Lyam Reimann, GreizLyam Reimann, Greiz geb. am 7.6.2012 2900 g 50 cm

Johann und Lyam heißen die Babys der Woche
GREIZ. Johann und Lyam heißen die Babys der Woche, die in den letzten Tagen in der Geburtsabteilung des Krankenhauses geboren wurden. Johann Michael Taft kam am vergangenen Mittwoch zur Welt. Der Junge ist in Auma beheimatet. Die glücklichen Eltern freuen sich sehr über ihren „kleinen Prinzen“, wie sie sagten. Johann ist die Kurzform von Johannes, was aus dem Hebräischen übersetzt Gott ist gütig bedeutet. Im Mittelalter war der Vorname der häufigste Taufname in Deutschland, doch ist er bis in die Gegenwart modern geblieben. Lyam Reimann ist ein kleiner Neu-Greizer. Er wurde am Donnerstag geboren. Die Eltern zeigen sich ebenso glücklich über ihr Erstgeborenes. Der bislang relativ selten vergebene Name Lyam stammt übrigens ebenfalls aus dem Hebräischen und bedeutet Mein Volk. Danken möchten die Eltern dem gesamten Hebammenteam. „Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt“, wie die Eltern einhellig versicherten.

Antje-Gesine Marsch @11.06.2012