Jugendclub „Spektrum“ freut sich über Spende der Sparkasse Gera-Greiz

Jugendclub "Spektrum" freut sich über Spende der Sparkasse Gera-Greiz
Der Leiter des Beratungscenters Greiz der Sparkasse Gera-Greiz, Uwe Borchardt (r.) übergab dem Leiter des Jugendclubs "Spektrum", Christoph Schwertling, eine Spende in Höhe von 250 Euro.

Mit 250 Euro unterstützt die Sparkasse Gera-Greiz den heute stattfindenden Weihnachtsmarkt im Jugendclub „Spektrum“

GREIZ. „Durch die Spende der Sparkasse Gera-Greiz konnten viele Dinge im Vorfeld gekauft werden. Das nahm uns eine große Last von den Schultern“, bedankte sich der Leiter des Jugendclubs „Spektrum“ auf dem Reißberg, Christoph Schwertling, bei Uwe Borchardt, dem Leiter des Beratungscenters Greiz. So konnten beispielsweise die Zutaten für das Plätzchenbacken, ein Weihnachtsbaum, Dekorartikel oder kleine Geschenke für die Kinder erworben werden.

Am heutigen Samstag wird zum ersten Mal zum Weihnachtsmarkt eingeladen – „ein Pilotprojekt“, wie es Christoph Schwertling formuliert.

„Das Netzwerk auch nach außen zu tragen“, nennt der Jugendclubleiter das Ansinnen, beispielsweise die BI „Weil wir Greiz lieben“ oder die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Greiz-Pohlitz einzuladen.
Auch ein Buchbasar wird sich präsentieren, ebenso ein Infostand von „12 Grad Ost“ – natürlich steht das Backen im Vordergrund, aber auch Schminken und Basteln sind angesagt.

Zu einer Sprechstunde beim Weihnachtsmann wird ebenso gebeten; ab 15.30 Uhr wird der „Grinch“ den Weihnachtsmarkt beehren. „Keine Angst, er wird sich mit allen Kindern versöhnen“, hofft Christoph Schwertling augenzwinkernd.
Ab 20 Uhr kann bei der Weihnachtsdisco „abgetanzt“ werden, lädt der Jugendclubchef bereits ein.

„Ich finde es sehr schön, dass das Wohngebiet Pohlitz/Reißberg so eine kulturelle Aufwertung erfährt“, lobte Uwe Borchardt das Engagement der Hauptamtlichen und Jugendlichen. „Wir sind ein Haus, das Jung und Alt zusammenbringen möchte“, fasste Christoph Schwertling zusammen.

Es ist bereits die zweite Spende in diesem Jahr, die von der Sparkasse Gera-Greiz übergeben wurde. „Anlässlich der Vorbereitung des zehnjährigen Trägerverein-Jubiläums im kommenden Jahr bekamen wir 250 Euro“, bedankte sich Christoph Schwertling noch einmal für die finanzielle Unterstützung.

Antje-Gesine Marsch @02.12.2017

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar