Jugendclub Spektrum: Köstliches WeihnachtsessenZum köstlichen Weihnachtsessen hatte Christoph Schwertling in den Jugendclub Spektrum eingeladen. Foto: Christoph Schwertling

Über zwanzig Teilnehmer konnte das Weihnachtsessen im Greizer Jugendclub Spektrum verzeichen

GREIZ. Am Donnerstagabend fanden über zwanzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Weg in den Jugendclub “ Spektrum “ Greiz und genossen ein köstliches Weihnachtsmahl. „Es gab Rotkraut mit Soße und Rinderbraten zum Hauptgang. Als Nachtisch wurde Eis und warme Früchte gereicht“, berichtet Jugendclubleiter Christoph Schwertling.

„Die fleißigen Köche waren Christine Dziabel und Gerda Schwertling. Sie haben sich über den regen Besuch sehr gefreut“, bedankt sich der Leiter bei den engagierten Frauen.
Unter den Besuchern waren auch Flüchtlingskinder aus dem benachbarten Asylbewerberheim. „Nun können wir auf ein aufregendes Jahr 2016 zurückblicken und freuen uns schon auf das Jahr 2017“, wagt Christoph Schwertling bereits einen Blick in die nahe Zukunft.

Der Jugendclub Spektrum beteiligt sich beispielsweise in den ersten beiden Januar-Wochenenden mit einem Stand am Greizer Winterdorf an der Vogtlandhalle Greiz. Die Winterferien seien auch schon fest im Visier.

„Hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die in diesem Jahr die Arbeit im JC Spektrum möglich gemacht haben: Ohne Ehrenamt wären viele Aktionen nicht möglich“, resümiert der Jugendclubleiter.

Christoph Schwertling, Jugendclubleiter Spektrum @23.12.2016

Von Leserpost