Juniorenhallenfußballturnier um den Pokal der „Euregio Egrensis“ 2019

Internationales Hallenfußballturnier um den Pokal der Euregio Egrensis 2016
Spielszene aus dem Spiel um den Preis des Euregio Egrensis Pokal 2016.

Gymnasiasten und Berufsschüler messen sich beim Kampf um den Pokal der Euregio Egrensis auf dem Hallenparkett der Sporthalle an der Greizer Eisbahn

GREIZ. Eine gute Tradition, die 1993 von engagierten Sportlehrern der Region, dem Landratsamt Greiz sowie dem Kreissportbund Greiz aus der Taufe gehoben wurde: das Juniorenhallenfußballturnier für Gymnasiasten und Berufsschüler um den Pokal der „Euregio Egrensis“.
Es soll dazu dienen, die junge Generation des Vogtlandes, Ostthüringens und der Tschechischen Republik im sportlich fairen Wettstreit zusammenzuführen.
Am kommenden Montag, den 28. Januar 2019, wird dieses Hallenfußballturnier erneut in der Sporthalle an der Eisbahn in Greiz-Aubachtal angepfiffen. Schon zum siebenundzwanzigsten Mal in Folge stehen sich junge Männer auf dem Spielfeld der Sporthalle gegenüber und kämpfen um den begehrten Pokal.
Auch in diesem Jahr ist eine Mannschaft aus Ostrov ( Tschechische Republik ) dabei, so dass erneut ein Hauch von Europa in der Sporthalle zu spüren sein wird.
Hochkarätigen Hallenfußball verspricht dieses Juniorenturnier, spannende Auseinandersetzungen, blitzschnelle Spielzüge sowie Reaktionen und packende Zweikämpfe auf dem Hallenparkett.
Angepfiffen wird dieses Juniorenhallenfußballturnier am Montag, den 28. Januar 2019 um 14 Uhr in der Sporthalle an der Greizer Eisbahn.
Erinnern wir uns! Im vergangenen Jahr waren es die Gymnasiasten des Pößnecker Gymnasiums „Am weißen Turm“, die den Pokal erkämpfen und mit nach Hause nehmen konnten.
Wer ihn in diesem Jahr erkämpft, wird sich am kommenden Montag entscheiden.
Für alle Fußballfreunde der Region eine Aufforderung, dieses Hallenfußballturnier für Gymnasiasten und Berufsschüler um den Pokal der „Euregio Egrensis“ 2019 zu besuchen und die Aktiven auf dem Hallenparkett entsprechend anzufeuern.
Noch dazu, da keine Eintrittsgebühren erhoben werden.
Auch für das leibliche Wohl aller ist mit einem Imbiss entsprechend gesorgt.

Service:
Juniorenhallenfußballturnier um den Pokal der „Euregio Egrensis“ 2019

  1. Januar 2019 um 14 Uhr in der Sporthalle an der Greizer Eisbahn

Peter Reichardt @23.01.2019