Website-Icon Vogtlandspiegel

„Karat“ wird die Stadt Greiz rocken

Karat wird die Stadt Greiz rocken

Das Plakat des Down-Town-Labyrinths zeigen Kathi Golle und Daniel Fähndrich vom Bereich Veranstaltung der GFD.

Auftritt der legendären Rockgruppe zählt zu den Höhepunkten des Greizer Park-und Schlossfestes 2016
GREIZ. „Es stimmt, man wächst mit seinen Aufgaben“, zeigen sich Kathi Golle und Daniel Fähndrich vom Bereich Veranstaltung der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH & Co. KG überzeugt. Nach dem Start in die Freiluftsaison zum Hexenfeuer am 30. April und dem Bauernmarkt am 1. Mai steht mit dem Park-und Schlossfest das größte Highlight des Jahres bereits in den Startlöchern. Viele Vorbereitungen sind schon auf den Weg gebracht – eine Reihe von Dingen müssen noch „festgeklopft“ werden, so Kathi Golle, die aber bereits einige Höhepunkte des dreitägigen Programms verrät: „Dass die legendäre Rockgruppe Karat am Freitagabend, dem 17. Juni im Schlossgarten auftritt, freut uns natürlich besonders“, so Frau Golle. Bereits vor drei Jahren gab die Band anlässlich der Dankeschön-Veranstaltung des MDR ein umjubeltes Konzert an gleicher Stelle. „Die Sponsoren Michael Czerwenka und Jahn-Wach-und Sicherheitsdienst ermöglichen diese Veranstaltung“, so GFD-Organisator Daniel Fähndrich. Danken möchten die Organisatoren zudem der Sparkasse Gera-Greiz, die das Hauptsponsoring des Greizer Park-und Schlossfestes 2016 übernimmt.
Am Samstag, den 18. Juni wird die Partyband „Night Fever“ aus Leipzig zum Tanz in den Schlossgarten bitten; den musikalischen Abschluss bildet die Gruppe „Swagger“ am Sonntagabend. Noch einen Höhepunkt und zudem ein Novum in der Historie der Greizer Stadtfeste nennt Kathi Golle: Das Down-Town-Labyrinth wird mit über 100 Scheiben und Spiegeln, Schiebebrettern, Drehtellern, Rollen, Klapptritten und Gebläsen auf dem von-Westernhagen-Platz bei Jung und Alt für Begeisterung sorgen.“ Für einen sehr moderaten Eintrittspreis – Erwachsene zahlen 2,50, Kinder 2 Euro – kann man sich in diesem Labyrinth bewegen – das lustigste ist, dass jeder Besucher am Eingang ein Paar weiße Handschuhe erhält. Kathi Golle hatte diese Attraktion bereits in Erfurt erlebt – und war begeistert. Auf der Friedensbrücke wird das Autohaus Kühnert mit zwei-und vierrädrigen Fahrzeugen für Interesse – nicht nur bei Motorsportinteressierten – sorgen. Die Firma Kran-Held bietet den Greizern und ihren Gästen einen wunderschönen Blick via Krankorb über die Stadt. Der Greizer Markt wird ebenfalls in das Geschehen einbezogen. Noch hüllen sich Kathi Golle und Daniel Fähndrich in Schweigen, doch bald wird es auch hierzu detailierte Informationen geben. Eines steht jedoch bereits fest: “Auch beim diesjährigen Park-und Schlossfest, das zum zweiten Mal von der GFD organisiert wird, ist für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack etwas dabei”, wie Kathi Golle bereits ankündigt. Man darf also bereits gespannt sein.

Antje-Gesine Marsch @05.04.2016

Die mobile Version verlassen