Greizer Kinder feiern ausgelassen Fasching

Kinderfasching der Greizer Faschingsgesellschaft e.V. in der Greizer Friedensbrücke
Das Kinderprinzenpaar Raphael und Emma-Louise, sowie Präsident Peter Heckel und Prinzessin Sylvia I.

Kinderfasching der Greizer Faschingsgesellschaft e.V. in der Greizer Friedensbrücke
Viel Spaß mit Sonni und Schein

GREIZ. Selten sieht man wohl so viele anmutige Prinzessinnen, mutige Cowboys, kunterbunte Harlekins oder blaue Schlümpfe fröhlich vereint wie beim Kinderfasching. Am Sonntag lud die Greizer Faschingsgesellschaft GFG in die Friedensbrücke ein, um gemeinsam mit den Jüngsten ausgelassen zu feiern.
Das Clowns-Paar Sonni und Schein hieß die großen und kleinen Faschingsfans herzlich willkommen und führte quietschvergnügt und mit lustigen Sprüchen durch das abwechslungsreiche Programm.
Die Kindergarde der GFG eröffnete das nachmittägliche Faschingstreiben mit ihrem fetzigen Auftritt, gefolgt vom Titel Modenschau, den die GFG-Kinder mit viel Temperament darboten und dem mit Riesenschwung vorgetragenen Gardemarsch. Zu einem zünftigen Kinderfasching gehört natürlich auch eine richtige Faschingsgesellschaft, die mit dem Präsidenten, Peter Heckel, dem Prinzenpaar Toni I. und Prinzessin Sylvia I. und dem Kinderprinzenpaar Raphael und Emma-Louise unter großem Beifall einmarschierte. Unterstützung bekamen die Närrinnen und Narren in diesem Jahr von den Kindern und Teenies der Obergrochlitzer Faschingsgesellschaft OKV, die mit dem Titel Wovon sollen wir träumen? ihren närrischen Einstand gaben.
Auch Spiele waren zum Kinderfasching angesagt, so das beliebte Luftballon-Tanzen oder die Reise nach Jerusalem. Jeder mutige Mitstreiter erhielt aus den Händen der Prinzessin ein kleines Präsent. Das Tanzmariechen Tina begeisterte mit seinem Tanz und bewog die Kinder zum rhythmischen Mitklatschen und -tanzen. Für die kulinarische Verpflegung wurde mit süßem Popcorn, Zuckerwatte und gebackenen Waffeln ebenfalls bestens gesorgt. Wer Lust hatte, konnte sich von Alice Bächer einen Luftballon seiner Wahl zu einem lustigen Tier oder einer Blume modellieren lassen. Eine gelungene Veranstaltung, auf die sich die kleinen Faschingsfreunde seit langem freuten. Eine Riesen-Polonaise durch den Saal und eine Auswahl der schönsten Kostüme krönten die Veranstaltung.

Antje-Gesine Marsch @03.02.2013

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu Greizer Kinder feiern ausgelassen Fasching

  1. Wirklich schöne Fotos von einer sicher gelungenen Veranstaltung. (Wenn auch bei facebook andere Meinungen kursieren). den Kinder hats jedenfalls sichtlich Spaß gemacht. Ich hätte mich aber über ein Foto der Luftballon modellierenden Alice Bächer gefreut

Kommentare sind deaktiviert.