Kinderfest im Greizer KrankenhausJonathan beobachtet, wie seine Plüschsonne geröntgt wird.

Am kommenden Sonnabend, den 29. Juni findet im Krankenhaus wieder von 10 bis 14 Uhr das beliebte Kinderfest mit zahlreichen Aktivitäten für Groß und Klein statt.
GREIZ. Doch bevor das Fest offiziell beginnt, wird sich um 9.45 Uhr der Krankenhausförderverein im Innenhof an der Magistrale treffen und dem Krankenhaus einen Baum spenden. Die Begrünung des Krankenhauses liegt dem Krankenhausförderverein am Herzen. Der Baum soll Leben und Kraft symbolisieren; die Patienten sollen sich an der grünen Gestaltung im Haus erfreuen.
Die Mitarbeiterinnen des Kreißsaals führen einen Tag der offenen Tür durch. Die Kinder können an diesem Tag einen „Erste-Hilfe-Kurs für Kinder“ besuchen, welche die Rettungsambulanz
Greiz GmbH durchführt. Tanzklassen der der Musikschule Greiz werden die Besucher mit einem Programm erfreuen oder „zukünftige“ Geschwisterkinder können einen Geschwisterführerschein ablegen. Neu wird diesmal die schon so oft angefragte „Fragerunde für Großeltern“ sein, welche 13 Uhr im Stillzimmer stattfindet.
Auch der Puppendoktor und sein Team werden natürlich vor Ort sein und die kleinen Puppen-und Teddy-Patienten untersuchen und röntgen. Wer schon immer ein echtes Tattoo haben wollte, kann das zum Kinderfest auch bekommen. Neu ist das Mumienspiel, wobei es gilt, eine Person so schnell wie möglich einzuwickeln. Die Sieger bekommen selbstverständlich einen Preis.
Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei sind ebenfalls präsent, worüber sich besonders die Jungen freuen werden, die schon immer mal ein Rettungsfahrzeug von innen sehen wollten.
Hüpfburg, Spielstraße und Sumo-Ringen fehlen beim Kinderfest auch nicht; ebenso ist für beste Verpflegung durch die Firma MEDIREST gesorgt.
Die Geschäftsleitung der Greizer Kreiskrankenhaus Greiz GmbH lädt herzlich ein.

Antje-Gesine Marsch @20.06.2013