Kindersachenbörse in Greizer Vogtlandhalle erfuhr große ResonanzHunderte Interessierte kamen wieder zur Kindersachenbörse in die Greizer Vogtlandhalle - stauen, stöbern und kaufen standen dabei im Mittelpunkt.

Schauen, Stöbern und Mitnehmen ausdrücklich erwünscht
2. Kindersachenbasar in der Greizer Vogtlandhalle erfuhr große Resonanz

GREIZ. Als hervorragendes Revier für Schnäppchenjäger erwies sich am Sonnabend der Kindersachenbasar, der zum zweiten Mal im Foyer der Vogtlandhalle stattfand. Mit der Resonanz darauf zeigte sich das Organisatoren-Quartett – Marit Kugler, Bettina Kohl, Christine Reishauer und Sybille Weiß – sehr zufrieden. „Fast sechzig Tische sind heute belegt“, so Marit Kugler, die gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen im Vorfeld des Basars viel Werbung gemacht hatte – Reklame, die sich lohnte. „Das Foyer ist von der Größe genau richtig, wir freuen uns, wieder hier zu sein“, gestand die Organisatorin. Nachdem man die ersten Kindersachenbasare im Gemeindesaal der Katholischen Kirche und im Seminarraum der Altstadtgalerie durchführte, wolle man nun in der Vogtlandhalle bleiben. Angeboten wurden auch diesmal Sachen „rund ums Baby und Kind“, wie es Marit Kugler umriss. Dazu gehörten neben Kleidung in allen Facetten auch Gebrauchsgegenstände, wie Sterilisatoren oder Babybadewannen, Spielzeug für Jungen und Mädchen, sowie Kinderwagen, ein Reisebett und sogar eine Wiege. So konnte jeder nach Herzenslust stöbern, schauen und vielleicht auch fündig werden. Erstmalig gab es auch ein Kuchen-und Brötchenangebot für die Gäste, um die Unkosten des Basars zu decken, so Marit Kugler. Stefan Klamuth und Schwägerin Jeannette aus Zeulenroda-Triebes betrieben zum ersten Mal einen Stand mit Kinderkleidung und Sachen aus dem eigenen Nähstübchen: Wir sind total gespannt, wie der Tag noch verläuft. Susan Seidel aus Greiz, die gemeinsam mit Mutti Ute Babykleidung anbot, zeigte sich mit dem Interesse der Gäste ebenfalls sehr zufrieden. Viele Teile wurden in der Familie doppelt gekauft, die biete ich heute hier an, so die junge Frau.

Antje-Gesine Marsch @20.04.2013