Werbeanzeigen

Kindersachenflohmarkt im Greizer Jugendclub »Spektrum«

Kindersachenflohmarkt im Greizer Jugendclub »Spektrum«
Gut besucht war der Kindersachenflohmarkt mit Spielzeugtauschbörse im Jugendclub »Spektrum«. Kim zeigt stolz eine Mütze, die ihr besonders gut gefiel.

Als bestes Revier für Schnäppchenjäger erwies sich der 1. Kindersachenflohmarkt im Jugendclub “Spektrum”, der am Sonnabend stattfand.
GREIZ. Die Resonanz war sehr gut, unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen, so Antje Müller, Leiterin des Clubs, die gemeinsam mit Steffi Dreese, Streetwork Greiz und Stephanie Schrader von der Kreisjugendpflege den Markt organisierte. Zehn Stände konnten die Gäste im Saal des Clubs besuchen und die verschiedensten Dinge rund um das Kind finden. Die Palette reichte von Baby-und Kinderbekleidung über Spielzeug bis hin zu Kinderwägen, Trittrollern oder Fahrrädern, schätzte Antje Müller die Vielfalt der Angebote ein. Der zwölfjährige Joshua kam glücklich mit einem Karton Spielzeug heraus, den er gerade erstanden hatte. Die Figuren habe ich schon so lange gesucht, wie er sagte. Den größten Stand hatte die neunjährige Kim aus Zeulenroda aufgebaut. Es hat sich im Laufe der Jahre so einiges angesammelt, wie der Vati augenzwinkernd meinte. Sie trenne sich gern von ihren Sachen und sei gar nicht traurig, dass jetzt ein anderes Kind mit ihrem Fahrrad fährt, bestätigte Kim. Das eingenommene Geld spare sie erst einmal. Auch für ein buntes Rahmenprogramm hatten die Organisatoren gesorgt. Ob auf der Hüpfburg, beim Sumoringen, Basteln oder am Süßen Rad Langeweile kam an diesem schönen Herbsttag nicht auf. Auch für beste Verpflegung sorgte das engagierte Team: Roster vom Grill oder selbstgebackener Kuchen hier war für jeden Geschmack und Hunger etwas dabei. Der gute Verlauf des Flohmarktes hat uns bewogen weiterzumachen, sagte Antje Müller. Bereits im Frühjahr wird wieder in den Jugendclub Spektrum eingeladen. Vielleicht werde dann auch das Angebot, Spielzeug zu tauschen, besser genutzt.

Antje-Gesine Marsch @19.10.2013

Werbeanzeigen

1 Kommentar zu Kindersachenflohmarkt im Greizer Jugendclub »Spektrum«

Kommentare sind deaktiviert.