Frühlingskonzert an Mohlsdorfer GrundschuleErst-bis Viertklässler der Mohlsdorfer Grundschule zeigten beim Frühlingsfest ihr musikalisches Können-die kleinen Tanzmäuse bei ihrem Vortrag

Kleine Künstler: Frühlingskonzert an Mohlsdorfer Grundschule

MOHLSDORF. „Kleine Künstler ganz groß“ hieß es am Mittwochabend im Pausensaal der Grundschule. Erst-bis Viertklässler präsentierten in einem einstündigen Programm ihr musikalisches Können – ganz gleich, ob sie erst kurze Zeit Unterricht an der Musikschule erhielten oder bereits mehrere Jahre Erfahrung einbringen konnten. Musiklehrerin Monika Zipfel lobte die Grundschüler für ihren Mut, vor einem doch recht großen Publikum aufzutreten. Die Palette der Beiträge reichte von Gesangsdarbietungen, über Stücke auf dem Keyboard, Klavier, auf der Flöte, Gitarre und sogar einem Lied auf der Trompete.

Der lustige Tanz der kleinen Mäuse bereicherte das kunterbunte Programm. Dass auch die Gäste sangesfreudig waren, bewiesen sie, als sie gemeinsam in die Lieder Jetzt fängt das schöne Frühjahr an und Alle Vögel sind schon da einstimmten. Unterstützt wurde Monika Zipfel von Georgi Pawlow, Musikpädagoge an der Greizer Musikschule Bernhard Stavenhagen, der viele Stücke am Klavier begleitete. Wido Seidel, mittlerweile Sechstklässler am Greizer Ulf-Merbold-Gymnasium drückte seine Verbundenheit zu seiner ehemaligen Schule aus und interpretierte auf dem Keyboard El Condor pasa. Herzlicher Applaus und ein kleines süßes Geschenk waren der Dank an alle Beteiligten des kurzweiligen Frühlingskonzertes.

Antje-Gesine Marsch @15.05.2013