Kreiskrankenhaus Greiz: 14 neue Azubis begrüßtDie neuen Auszubildenden zum Gesundheits-und Krankenpfleger an der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH mit den Praxisanleitern Nicole Finna-Klinger (l.) und Daniel Legl.

Drei Jahre wird die Ausbildung im Kreiskrankenhaus Greiz zum Gesundheits-und Krankenpfleger dauern

GREIZ. Vierzehn neue Auszubildende zum Gesundheits-und Krankenpfleger wurden in dieser Woche in der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH begrüßt. „Die theoretische Ausbildung begann bereits am 1. September in der Staatlichen Berufsschule „Ernst Arnold“; am Montag hatten die jungen Frauen und Männer ihren ersten Praxistag hier im Krankenhaus“, informierten die Praxisanleiter Nicole Finna-Klinger und Daniel Legl.

Es seien „sehr nette, aufgeschlossene, ambitionierte“ junge Leute, die die dreijährige Ausbildung mit viel Schwung und Elan angingen.
In den Einführungstagen seien sie sehr aufmerkam bei der Sache gewesen.
„In der Zeit der Ausbildung werden die angehenden Gesundheits-und Krankenpfleger alle Stationen des Hauses durchlaufen“, kündigten die Verantwortlichen an.

Antje-Gesine Marsch @24.09.2016