Kreiskrankenhaus Greiz: Bundesfreiwillige und Gesundheits- und Krankenpflegehelfer traten Dienst anDie Geschäftsführerin der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH, Uta Lorenz (l.) sowie die Mitarbeiter der Lehrausbildung Daniel Legl (2 v.l.) und Nicole Finna-Klinger (r,) begrüßen die Neuen. Foto: KKH Greiz

Anfang September traten die Bundesfreiwilligen und die Gesundheits- und Krankenpflegehelfer ihren Dienst im Kreiskrankenhaus Greiz an

GREIZ. Anfang September traten die Bundesfreiwilligen und die Gesundheits- und Krankenpflegehelfer ihren Dienst im Kreiskrankenhaus Greiz an.
Die Geschäftsführerin der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH, Uta Lorenz sowie die Mitarbeiter der Lehrausbildung Daniel Legl und Nicole Finna-Klinger begrüßten die Bundesfreiwilligen und die Gesundheits- und Krankenpflegehelfer zu ihrem Dienstantritt im Krankenhaus.
Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot für alle Menschen, die sich freiwillig zum Wohl der Allgemeinheit engagieren möchten. Sie werden in den verschiedenen Kliniken und Bereichen des Krankenhauses eingesetzt.
Die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer dauert nur ein Jahr. Ausbildungsziele sind u.a. die eigenständige Verrichtung von übertragenen Aufgaben der Grundpflege sowie die Unterstützung der Pflegekraft bei ihren Aufgaben.

Pressemitteilung Kreiskrankenhaus Greiz GmbH @14.09.2017