Kreiskrankenhaus Greiz: Neujahrsbaby kommt aus Zeulenroda-TriebesElena Lange, Zeulenroda-Triebes geb. 01.01.2017 3360 Gramm 54 Zentimeter

Elena Lange aus Zeulenroda-Triebes ist das Neujahrsbaby 2017 im Kreiskrankenhaus Greiz

GREIZ. Das Greizer Neujahrsbaby heißt Elena Lange und ist eine kleine Zeulenrodaerin. Das Licht der Welt erblickte sie am 1. Januar 2017, um 9.17 Uhr. Dabei hatte es das Mädchen sehr eilig, wie Mutti Doreen und Vati Benjamin Lange berichteten.

Umso größer war die Freude des Ehepaares, dass die Geburt ihres ersten Kindes nicht nur schnell, sondern auch unkompliziert und in guten Händen verlief.
Mit 3360 Gramm Gewicht und einer Körperlänge von 54 Zentimetern wartet das Mädchen auf und zeigte sich am Tag ihrer Geburt zwar schläfrig, sparte aber auch nicht mit Stimme, wie der Vati lächelnd verriet.
Der Vorname Elena ist eine Form des griechischen Namens Helena – der bedeutet „Die Leuchtende“ oder „Die Strahlende“.

Antje-Gesine Marsch @02.01.2017