Kreiskrankenhaus Greiz unterstützt BerufsschuleDas Staatliche Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda bekam für Ausbildungszwecke ein zweites Bett gesponsert. Foto: SBBZ Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda

Kreiskrankenhaus Greiz GmbH spendete Staatlichem Berufsbildungszentrum „Ernst Arnold“ zu Ausbildungszwecken ein neues Krankenbett

GREIZ. Die Schüler des 3. Lehrjahres des Ausbildungsganges der Gesundheits- und Krankenpflege des Staatlichen Berufsbildungszentrums „Ernst Arnold“ Greiz-Zeulenroda freuen sich über ein neues Krankenbett.

Dr. Gabriele Suhre, Leiterin des Staatlichen Berufsbildungszentrums, nahm Kontakt mit der Geschäftsführung des Greizer Krankenhauses auf und bekam die Zusage für ein Bett.
Auch im Rahmen der Ausbildung in der Schule müssen die Auszubildenden das Gelernte praktisch anwenden können.
Hierfür wurde ein zweites Bett zur Ausbildung benötigt, das durch die Kreiskrankenhaus Greiz GmbH gespendet wurde.

Die Schüler können nach erfolgreicher dreijähriger Ausbildung und Abschluss die Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpfleger/in tragen.

Interessierte Schüler haben die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür im Staatlichem Berufsbildungszentrum Ernst Arnold am 24.02.2018 von 9 bis 12 Uhr über die Ausbildung zu informieren.

Bei Fragen zur praktischen Ausbildung steht die Lehrausbildung der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH ebenfalls zur Verfügung.

Pressemitteilung Kreiskrankenhaus Greiz GmbH @02.02.2018