Kreismusikschule lud zum Ball in die Vogtlandhalle GreizDie Erwachsenengruppe der Tanzklasse tanz(un)art legt einen temperamentvollen Tanz auf das Parkett der Vogtlandhalle Greiz.

Unterhaltsamer Abend in der Vogtlandhalle Greiz – Für jeden musikalischen Geschmack wurde bestens gesorgt
GREIZ. Nachdem im Jahr 2009 – noch im „Theater der Stadt Greiz“- die Premiere des Musikschulballs hunderte Besucher in ihren Bann zog, zeigte sich in diesem Jahr auch die Vogtlandhalle Greiz als hervorragende Lokalität. „Herzlich willkommen zum Greizer Ball der Kreismusikschule Bernhard Stavenhagen“ hieß es am Samstag und viele Besucher folgten der freundlichen Einladung. Im Großen Saal, dem Foyer oder der Brasserie Malz konnten die Gäste eine Vielzahl von musikalischen Beiträgen erleben und zu den Klängen der Band „freemix“ oder des Salonorchesters „Valse brillante“ auch selbst die Tanzfläche erobern. Nachdem Musikschulleiter Ingo Hufenbach mit dem legendären Frank-Sinatra-Song „New York, New York“ auf den unterhaltsamen Abend eingestimmt hatte, gab es für die Tanzbegeisterten unter den Gästen kein Halten mehr. Doch auch Musikalisches unterschiedlicher Genres wurde ringsherum geboten: Klängen der BigBand „Swing Connection“, der Band „Bossa’n more“, der „Drahtzieher“ oder des Duos „Con Voce“ konnte man im Foyer lauschen. Gesangliche Einlagen brachten Sylvia Lemma-Herrmann, Jasmin Peuckert, Madeleine Reiher und Lisa Schmidt zu Gehör – „Weltmusiker“ Peter Schmidt legte im Foyer Platten auf. Daniela Walter, langjährige Vorsitzende des Fördervereins der Kreismusikschule erhielt von Ingo Hufenbach nicht nur die besten Glückwünsche zum 20-jährigen Bestehen des Vereins, sondern auch einen herzlichen Dank für die engagierte, aktive Arbeit ausgesprochen. Frau Walter wiederum gab den Dank zurück und würdigte das unermüdliche Wirken des Musikschulchefs und des gesamtes Kollegiums. Die Fördervereinsvorsitzende bedankte sich ebenfalls bei den vielen treuen Sponsoren, die dem Förderverein seit Jahren zur Seite stehen.
Zu den Gästen des Abends zählten neben Thüringens Finanzministerin Heike Taubert (SPD) auch MdL Christian Tischner (CDU) und Diana Kopp vom Landratsamt Greiz.

Antje-Gesine Marsch @09.11.2015