Kurt Dannenberg für ehrenamtliches soziales Engagement geehrt

Kurt Dannenberg
Kurt Dannenberg ist für sein ehrenamtliches soziales Engagement im Rotary Club Gera als Paul Harris Fellow ausgezeichnet worden.

Rotary würdigt Verdienste mit der Auszeichnung als Paul Harris Fellow

Für sein ehrenamtliches soziales Engagement als Präsident des Rotary Club Gera ist Geras Bürgermeister Kurt Dannenberg als Paul Harris Fellow ausgezeichnet worden. Die Ehrung wurde ihm anlässlich des Besuchs von Governor Daniela Singer zuteil. Frau Singer steht dem Distrikt 1950, zu dem vor allem Thüringen und Teile Frankens mit insgesamt 69 Clubs gehören, im Jahr 2021/22 vor.
Kurt Dannenberg hatte in seiner Präsidentschaft erfolgreich das Clubprojekt, das Musikzimmer der Christlichen Gemeinschaftsschule mit Instrumenten und Schränken auszustatten, gemeistert. Und das trotz der gravierenden Einschränkungen, die die Corona-Pandemie für das Clubleben brachte. Die wöchentlichen Meetings wurden ins Internet verlagert. „Die Auszeichnung für mich ist Anerkennung und Wertschätzung für die Mitglieder unseres Clubs. Denn allein wären diese Erfolge nicht möglich“, betonte Kurt Dannenberg in seinen Dankensworten.

Paul Harris gehörte 1905 zu den Gründern von Rotary. Als Paul Harris Fellow wurden u.a. Mutter Teresa, die ehemaligen Präsidenten der USA und Russlands Jimmy Carter und Boris Jelzin sowie der Astronaut James Lovell geehrt.