Seit 25 Jahren kann man bei Schneiders in Pohlitz gut einkaufenWolfgang und Ingrid Schneider suchen einen Nachfolger, der das Lebensmittelgeschäft in ihrem Sinne weiterführt.

Wolfgang und Ingrid Schneider möchten in den wohlverdienten Ruhestand gehen und suchen einen Nachfolger

GREIZ-POHLITZ. Seit 28 Jahren betreiben Ingrid und Wolfgang Schneider das gleichnamige Lebensmittelfachgeschäft auf dem Pohlitzer Schulplatz. Nun wollen sich die Eheleute in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden und suchen dringend einen Nachfolger, der mit Engagement und Motivation ihr Lebenswerk fortführt.

Im Laden gibt es bislang alles zu kaufen, was man zum Leben braucht: von Backwaren über frisches Obst und Gemüse, Räucherfisch, Zeitungen bis hin zu Drogerieartikeln, Getränken und Blumensträußen.
Gedanken um einen Nachfolger, der das Geschäft in ihrem Sinne weiterführt, machten sich die Eheleute schon lange.

Sicher ist es nicht leicht, in der heutigen Zeit zu bestehen, wie Schneiders in Hinblick auf Supermärkte und Discounter wissen.
Doch sei eine solide Basis vorhanden, treue Kunden, der Laden liege zentral und Parkplätze seien immer vorhanden.
Ideal sei die Bewirtschaftung für ein Paar, aber auch eine Einzelperson mit Stundenkraft.

Wie Schneiders betonen, falle ab März 2017 die Poststelle weg, so dass man sich auf das Geschäft mit Lebensmitteln konzentrieren könne.

Antje-Gesine Marsch @20.12.2016