Leo´s Disco feiert 25-jähriges JubiläumSeit 25 Jahren gibt es Leo`s Disco in Greiz. Am 31. August wird kräftig gefeiert. Foto: Peter Reichardt

Party mit einigen Überraschungen auf dem Greizer Reißberg
GREIZ. Events sind zum Erleben da und nicht zum Anschauen, so das Credo von Jörg Leonhardt, der in der Region mit Leo’s Disco eine bekannte und feste Größe im Kreis der Alleinunterhalter darstellt. Es war einmal ein Röhrenradio und eine Rundumleuchte und so entstand Leo’s Disco, so jedenfalls beschreibt Jörg Leonhardt seine musikalischen Anfänge in der Schulzeit. Und von da an ließ ihn die Musik und die Unterhaltung nicht mehr los, wenn auch immer in seiner Freizeit. Denn einen ordentlichen Beruf, den eines Maurers oder wie er es scherzhaft ausdrückt eines Mörteldesigners, hat er erlernt. Doch Musik und Unterhaltung war und ist sein Leben. Natürlich hat sich im Laufe der Jahre sein Equipement geändert, hat sich die Technik immer wieder den modernen Anforderungen der Zeit gestellt. In der Silvesternacht 1988 war es, als Jörg Leonhardt im damals legendären Goethepark ( viel früher war es das Kaffee Engelmann an der Carolinenstraße ) zum ersten Mal öffentlich auflegte und somit die Geburtsstunde von Leo’s Disco aus der Taufe hob. Sein Motto von Anfang an Musik für jeden Anlass. Und diesem Motto ist er in den 25 Jahren des Bestehens immer treu geblieben. Davon zeugen die vielen Einsätze, die er in diesem großen Zeitraum absolvierte. Vereins- und Betriebsfeste, hier sei nur an das unlängst stattgefundene Sommerfest der FFW Kurtschau erinnert, Tanzabende, Geburtstagsfeiern, was auch den Kindergeburtstag einschließt, Geschäftseröffnungen und Jubiläen sind beredte Empfehlung für die Qualität und Vielseitigkeit des Alleinunterhalters. Ja, selbst die Nacht der Greizer DJ’s, die in diesem Jahr ihre zweite Auflage erfährt, ist auf die Initiative von Jörg Leonhardt zurück zu führen. Es stimmt schon die Behauptung Leo’s Disco gehört zu den angesagten Alleinunterhaltern der Region, die man immer wieder zu hören bekommt. Doch jetzt gilt es, das 25-jährige zu feiern und da will Jörg Leonhardt den Greizern und seinen treuen Gästen etwas zurück geben von dem, was er in 25 Jahren an Unterstützung, Motivation und vielen guten Ratschlägen erfahren konnte. Dazu werden alle Greizer und ihre Gäste zur großen Jubiläums-Party 25 Jahre Leo’s Disco am Sonnabend, den 31. August in die Gaststätte Reißberg 04 eingeladen. Bei freiem Eintritt und einigen Überraschungen an diesem Abend kann man eine tolle Session erleben, getreu dem Credo von Jörg Leonhardt Events sind zum Erleben da. Los geht es um 20 Uhr in der Greizer Gaststätte Reißberg 04, wobei der Schluss der Veranstaltung wohl mit Open End umschrieben werden muss.

Peter Reichardt @17.08.2013

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.