Leserbrief von Jan Popp zur derzeitigen Parksituation in Greiz

Parksituation in Greiz
So gestaltet sich derzeit die Parksituation auf dem von-Westernhagen-Platz.

„Keine Kunden in der Stadt erwünscht“ – stellt der Greizer Jan Popp als Frage in den Raum und bittet um Abhilfe

GREIZ. „Die Kurzzeitparkplätze am Puschkinplatz vor der Apotheke sind wegen der Baustelle momentan nicht nutzbar. Seit Montag ist der gesamte von-Westernhagenplatz für das Parken gesperrt. Man kann das, zumindest in der Woche des Park- und Schlossfestes, schon als Ausnahmezustand bezeichnen oder so wie die Stadt Greiz als extra gute Einnahmequelle.
Auf dem Weg in die Marienstraße habe ich fast ausschließlich ältere Auswärtige und sogar Gehbehinderte gesehen, welche entlang der Marienstraße geparkt haben.
Ein Fahrzeug mit V-Kennzeichen (Vogtlandkreis) und dessen älterer Fahrer mit Krücken hat sogar eine Parkscheibe eingelegt.
Ich sagte ihm, dass dies nichts bringt, weil er hier nicht parken darf, er war aber genervt und ging weiter in die Altstadtgalerie.
Einige Minuten später kam ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes und verteilte Knöllchen bzw. notierte die Kennzeichen.
Als ich ihn daraufhin ansprach und sagte, dass ich dies bei der Situation nicht gut heiße, meinte er, dass er nur seinen Job mache, was ja auch sicherlich richtig ist.
Kann man aber in solch einer Situation nicht mal bürgerfreundlich reagieren und in dieser Woche zumindest mal die Innenstadt mit Strafzetteln verschonen und das Ordnungsamt losschicken, um sich um andere Odnungswidrigkeiten zu kümmern?
Kann man so den Bürgern und den Händlern nicht mal eine Woche lang entgegenkommen?
Es bedarf nur einer Anweisung aus dem Rathaus an das Ordnungsamt.“

Jan Popp @14.06.2017

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

  • Samstag, 24.06.2017 um 10:00 - 17:00 Uhr
    Bonsai – Ausstellung
    Bonsai – Ausstellung
    Acht Bonsaifreunde gründeten im Januar 2000, im Vereinslokal der Kleingartenanlage Greiz Süd den Verein "Greizer...
    Buchen » Bonsai – Ausstellung
  • Sonntag, 25.06.2017 um 10:00 - 17:00 Uhr
    Bonsai – Ausstellung
    Bonsai – Ausstellung
    Acht Bonsaifreunde gründeten im Januar 2000, im Vereinslokal der Kleingartenanlage Greiz Süd den Verein "Greizer...
    Buchen » Bonsai – Ausstellung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar