Website-Icon Vogtlandspiegel

Letzte Walpurgisnacht an der Greizer Jahnturnhalle

Letzte Walpurgisnacht an der Greizer Jahnturnhalle

Auch in diesem Jahr wird vom RSV Rotation zum Hexenfeuer auf das Gelände der Jahnturnhalle ein.

Traditionsreiche Veranstaltung wurde zu großem Erfolg
GREIZ. Beim Greizer Ringerverein RSV Rotation Greiz ändert sich in diesem Jahr einiges. Im Monat Juli erfolgt für den RSV Rotation Greiz sowie für alle anderen ebenfalls berührten Vereine der Umzug in die neue Zweifelderhalle in Greiz-Aubachtal. Der erste Wettkampf in der neuen Halle wird ein in ein dreitägiges Trainingslager eingeordneter Freundschaftskampf gegen den vorletzten Meister der 2.Bundesliga Süd, dem bayerischen TSV Westendorf, am Sonnabend, den 11.Juli, sein. Bei dieser Veranstaltung werden auch die letzten Planungen für den Verkauf der beliebten Saison-Dauerkarten vorgenommen.
Als letzte Veranstaltung stand noch einmal das Hexenfeuer an. Diese traditionsreiche Veranstaltung auf dem Außengelände der Jahnturnhalle, von Vereinsmitgliedern und fleißigen Helfern des Vereins am Vortag vorbereitet, wurde noch einmal zu einem vollen Erfolg. Bereits am Nachmittag tobten die Kinder in der Hüpfburg. Auch die Erwachsenen kamen in großer Zahl und viele hielten, prächtig unterhalten von DJ Bert, bis in die Nacht hinein durch. Die für Speisen und Getränke sowie das Hexenfeuer zuständigen Vereinsmitglieder hatten alle Hände voll zu tun. Selbst der Regenguss zwei Stunden vor Mitternacht konnte die Stimmung nicht völlig verderben.

Erhard Schmelzer @01.05.2015

Die mobile Version verlassen