Letzter Höhepunkt der Eislauf-Saisonvordere Reihe v.l.n.r. Eileen Erlhof, Chantal Marie Rebmann, Giselle Freund, Lynn Kanera, Celina Söllner, Lukas Franke, Leoni Merkel, Maja Fritzsche; hintere Reihe v.l.n.r. Helena Schütte, Alina Muck, Nelly-Sophia Weiß, Lea-Sophie Malz, Maria Stecklum, Lisa Franke Foto: Gerd Kittelmann

Sechs frisch gebackene Freiläufer und acht Figurenläufer im Hainberger Sportverein Greiz e.V.
CHEMNITZ/GREIZ. Am Sonntag stand für die Greizer Eiskunstläufer im Chemnitzer Küchwald das Abschluss-Training der Saison auf dem Programm, damit auch der letzte Höhepunkt auf dem Eis.
Denn es galt, wie in den Vorjahren, Prüfungen zu bestehen. Sieben Sportler sind dabei zur Freiläufer-Prüfung angetreten und sechs von ihnen konnten sich über eine bestandene Prüfung freuen.

Dafür wurde in den vergangenen Wochen fleißig trainiert.Gewertet wurden verschiedene Elemente zur Kantentechnik, Drehungen, Schwung- und Drehsprünge, Balanceübungen und Pirouetten.

Weitere acht Läuferinnen und Läufer hatten sich auf den nächst schwierigen Figurenläufer vorbereitet.
Die Prüfer, Lucien Schaarschmidt, Preisrichter und Vorstandsmitglied des CEC, sowie Lisa Tran konnten ausnahmslos allen Sportlern eine erfolgreich bestandene Figurenläufer-Prüfung bestätigen.

Die Freude der Teilnehmer ist groß und damit wohl die beste Motivation für das weitere Training, was ab Montag mit Athletik und seit letztem Donnertag mit Ballett fortgeführt wird.

Aber auch in den eisfreien Monaten wird es zwei Höhepunkte geben: Zum einen ist der Athletikwettkampf vor den Sommerferien, aber auch unser Auftritt zur Präsentation des Vereins zum Greizer Stadtfest im Kalender festgeschrieben.

Ganz nach der uralten Weisheit: Wintersportler werden im Sommer gemacht!

Pressemitteilung Karl-Heinz Birke @14.03.2016

Von Leserpost