20. Schülertheatertage in Vogtlandhalle Greiz"Liebe, Zoff und Nachtigall" titelt das Stück, das die Klasse 9 und 10 des Greizer Ulf-Merbold-Gymnasiums - Fach "Darstellen und Gestalten" - unter Leitung von Frau Schütte auf die Studiobühne der Vogtlandhalle Greiz brachten.

Fach Darstellen und Gestalten des Ulf-Merbold-Gymnasiums bringt zu den Schülertheatertagen das Stück „Liebe, Zoff und Nachtigall“ auf die Bühne der Vogtlandhalle Greiz

GREIZ. Premiere und Generalprobe zugleich waren am Mittwochmittag zu den Schülertheatertagen in der Vogtlandhalle Greiz angesagt: Schüler der Klassen 9 und 10 des Faches “Darstellen und Gestalten” am Ulf-Merbold-Gymnasium brachten unter Leitung von Cornelia Schütte das Stück “Liebe, Zoff und Nachtigall” zur Aufführung. “Es handelt sich um eine Romeo-und-Julia-Versuchung”, führte die Pädagogin in das Stück ein. Sie dankte der “Schotte” in Erfurt, dass man von dort die Rechte erhielt, dieses Stück zu spielen. “Heute sehen Sie die dritte Besetzungsvariante in einer leicht gekürzten Fassung”, so Frau Schütte, die mit 44 Schülern arbeitete, von denen allerdings durch Prüfungen, Krankheit oder andere Ursachen ein Teil verhindert war. Mit viel Spielfreude agierten die Gymnasiasten und brachten sich authentisch in das Stück ein, in dem jede die Julia spielen wollte und gleich drei Schüler Ambitionen auf den Regiestuhl hatten.

Antje-Gesine Marsch @26.05.2016