Lionsclub Greiz wählt neuen VorstandDer neu gewählte Lions-Vorstand: v.l. Heike Rahming, Reinhard Schulze, Präsident Jörg Hierold, Thomas Stein, Clubsekretär Wilhelm Wüstner, Reinhilde Limmer und Gerhard Jalowski. Es fehlt Dr. Hans-Georg Hunger.

Jörg Hierold ist neuer Lionspräsident in Greiz
GREIZ. Zur Mitgliederversammlung des Lionsclubs Greiz, der am Dienstag im Restaurant „Tivoli“ stattfand, wurde die turnusmäßige Vorstandswahl durchgeführt. Als Präsident wurde Jörg Hierold gewählt, Clubsekretär und Botschafter ist Wilhelm Wüstner, Thomas Stein Schatzmeister, Lothar Wolf Vizepräsident, Christian Tischendorf 2. Vizepräsident, Heike Rahming Clubmaster, Reinhard Schulze Leo-und Jugendverantwortlicher, Reinhilde Limmer Seniorenverantwortliche, Gerhard Jalowski verantwortlich für die International Relations, Mitgliedsbeauftragter Holger Palm und für Prävention zeigt sich Dr. Hans-Georg Hunger verantwortlich.
Zuvor hatte der scheidende Präsident, Wilhelm Wüstner das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Es sei „ereignisreich“ gewesen, wie er in Bezug auch das Juni-Hochwasser und dessen Folgen konstatierte. Über 55.000 Euro an Spendengeldern seien zusammengekommen, für die man sich sehr dankbar zeige. Lionsclubs aus ganz Deutschland hätten ihre Solidarität mit den Greizern bekundet. Auch sehr freundschaftliche Verbindungen seien dadurch auf den Weg gekommen, etwa mit den Lionsclubs in Weiden oder Völklingen. Die Brest-Hilfe werde man auch weiterhin unterstützen, ebenso bringe man das Projekt „Buchantiquariat“ weiter auf den Weg, das seit einigen Monaten bereits konkrete Formen annimmt.
Als neues Clubmitglied wurde an diesem Abend Jana Haucke freundlich in die Reihe der Greizer Lionsfreunde aufgenommen. Mit ihr zählt der Greizer Club nunmehr 40 Mitglieder, inklusive dem Dresdner Frauenkirchenkantor, der Anfang des Jahres zum Ehrenmitglied des Lionsclubs Greiz ernannt wurde.

Antje-Gesine Marsch @18.06.2014