Neue Trainingsanzüge für SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V.Aktive des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. in ihren schmucken neuen Trainingsanzügen bei der Übergabe durch Thomas Schäfer (dritter von rechts) und Michael Täubert ( zweiter von rechts) Foto: Peter Reichardt

Männer des SV Blau-Weiß 90 Greiz müssen für zweite Halbserie entscheidend zulegen:
SG Limbach – SV Blau-Weiß 90 Greiz: 0 : 2 ( 0 : 0 )

GREIZ. Der Winter ist fast vorbei, der Start in die zweite Halbserie der Fußballsaison 2014/15 steht vor der Tür. Also heißt es für die Kicker in den Ligen der Region – Training und Vorbereitungsspiele stehen auf dem Programm. So auch beim SV Blau-Weiß 90 Greiz, der in der Kreisliga Staffel B einen Mittelplatz in der Staffeltabelle inne hat. Das erste Testspiel in Vorbereitung auf den Start in die zweite Halbserie führte die SG Limbach und den SV Blau-Weiß 90 Greiz auf der Sportanlage des sächsischen Gastgebers zusammen. Ein Spiel, das mit dem dort gezeigten Niveau für die Blau-Weißen von der Herrenreuth in der Punktspielsaison fürchten lässt. In einem niveauarmen Spiel, das geprägt war von einer Fehlpassorgie nach der anderen, hatten die Männer des SV Blau-Weiß 90 Greiz bis weit in die zweite Halbzeit hinein zwar Tormöglichkeiten, aber keinen Erfolg. Dafür sorgte der Keeper der Gastgeber, der überragend seinen Kasten hütete. Über das komplette Spiel konnten die Männer des SV Blau-Weiß 90 Greiz kaum ihr gewohntes Spiel aufziehen, wenn auch in der 70. Minute Alexander Hamann in gewohnter Abstaubermanier das 0:1 markieren konnte. Die größte Torchance für den Gastgeber, die SG Limbach, per Freistoß in der 74. Minute machte Patrick Leis, der Torhüter des SV Blau-Weiß 90 Greiz, mit toller Abwehr zunichte. Ja, selbst den Nachschuss der Gastgeber hielt er sensationell und hielt damit seinen Kasten sauber. In der 85. Minute dann noch das 0:2 durch Daniel Renner, was auch den Endstand in dieser Begegnung bedeutete. Ein magerer Testspielerfolg für den SV Blau-Weiß 90 Greiz, der eine ganze Menge Fragen offen ließ. Die gilt es im nächsten Testspiel am 28. Februar beim VFC Reichenbach zu beantworten. Anstoß zu diesem Spiel ist am Sonnabend, den 28. Februar um 14 Uhr.

Der SV Blau-Weiß 90 Greiz spielte mit : Patrick Leis, Julen Volke, Ralf Körner, Cedrik Ullmann, Daniel Renner, Jens Dittrich, Tino Eisentraut, Felix Körner, Nico Springer, Alexander Hamann, Robert Sander
Auswechselungen :
46. Minute Patrick Grabowski für Robert Sander
86. Minute Christian Pfau für Daniel Renner
87. Minute Mirko Seidel für Jens Dittrich
Peter Reichardt @26.02.2015

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.