Bürgerbüro von MdL Christian Tischner (CDU) eröffnet

Zur 1.Bürgersprechstunde geben sich auch Gratulanten die Klinke in die Hand

Bürgerbüro von MdL Christian Tischner (CDU) eröffnet
MdL Christian Tischner mit seinen Mitarbeiterinnen Patricia Rose (l.) und Manuela Jetschke.
GREIZ. Herzliche Glückwünsche bekam das Mitglied des Thüringer Landtags, Christian Tischner (CDU) anlässlich der offiziellen Eröffnung seines Bürgerbüros in der Poststraße 2. Am Donnerstag lud der Politiker erstmals zu einer Bürgersprechstunde ein. Viele Parteifreunde und Mitstreiter nahmen die Gelegenheit wahr, sich in den neuen Räumlichkeiten umzuschauen und Grüße zu überbringen. Montags bis Freitags in der Zeit von 9 bis 15 Uhr wird das Büro nun seine Türen öffnen – montags ist Christian Tischner auch persönlich zu sprechen. An den anderen Tagen fungieren die beiden Mitarbeiterinnen Patricia Rose und Manuela Jetschke als kompetente Ansprechpartner vor Ort. „Mir war die zentrale Lage und damit gute Erreichbarkeit bei der Suche nach einer geeigneten Lokalität besonders wichtig“, so das frischgebackene Thüringer Landtagsmitglied. Besonders essentiell ist dem Politiker der große runde Tisch, wie er lachend zugibt. An ihm kann man sich gut begegnen und ins Gespräch kommen. Mit dem Büro soll die politische Arbeit der CDU vor Ort noch besser verankert und der Gedankenaustausch zu aktuellen Themen intensiviert werden, wie sich Christian Tischner wünscht, der sich in der vor ihm liegenden Legislatur für Bildungs- und Sozialpolitik und vor allem die Umwelt in der Region stark machen möchte. Positiv wertet Christian Tischner, dass auch MdB Volkmar Vogel (CDU) die turnusmäßigen Sprechstunden in seinem Büro durchführen wird. Dieser dankte zunächst Vorgänger Horst Krauße und gab seiner Freude Ausdruck, dass Christian Tischner die gute Tradition fortführt und sich schnell beste „Infrastruktur“ geschaffen hat. Volkmar Vogel betonte, dass das Wichtigste sei, mit den Menschen vor Ort zu reden und wünschte dem Landtagsmitglied alles Gute für seine weitere Arbeit.

Service:
Bürgerbüro Christian Tischner
Mitglied des Thüringer Landtages
Poststraße 2
07973 Greiz
Tel.: 03661 4588808
Fax: 03661 4588807
Mail: kontakt@christian-tischner.de
www.christian-tischner.de
Antje-Gesine Marsch @21.11.2014