Bildbeschreibung → MdL Christian Tischner: Sommertour 2018 startet am Montag

MdL Christian Tischner: Sommertour 2018 startet am Montag

“Unsere Dörfer haben Zukunft – Attraktiv für alle Generationen” – so lautet das Motto der Sommertour 2018

GREIZ. Unter dem Motto „Unsere Dörfer haben Zukunft – Attraktiv für alle Generationen“ wird CDU-Landtagsabgeordneter Christian Tischner während der parlamentarischen Sommerpause vom 6. bis zum 10. August 2018 inzwischen zum vierten Mal in seinem Wahlkreis zum Informations- und Gedankenaustausch unterwegs sein.
Die Tour wird vom Oberland über Greiz nach Mohlsdorf, Seelingstädt, Linda und Großenstein führen und in Kauern ihren Abschluss finden. Im Programm stehen sieben Unternehmensbesuche, drei Gespräche mit Vereinen in dörflichen Begegnungsstätten sowie Informationsgespräche bei einem Pflegedienst und in einer Landarztpraxis.
Dass sich Wirtschaft im ländlichen Raum inzwischen viele Branchen erobert hat, zeigt auch das Sommertourprogramm: von zwei Agrargenossenschaften und einem Nahverkehrsbetrieb reicht das Spektrum über ein Betonwerk und einen Kunstoff-Verarbeiter bis hin zu einer kleinen, aber feinen Kaffeerösterei.
Wie vor Ort die Standortbedingungen eingeschätzt werden, das ist für den CDU-Politiker von ganz besonderem Interesse.
Von der Situation im Pflegedienst und der ärztlichen Versorgung bis zur Erreichbarkeit der Orte mit dem öffentlichen Personennahverkehr wird es aber auch um die Daseinsvorsorge und das Leben im ländlichen Raum gehen.
„Für mich sind die persönlichen Begegnungen während der Sommertour eine ganz besondere Bereicherung meiner Arbeit“, betont Christian Tischner (CDU). „Hier erfahre ich aus erster Hand, wo den Einwohnern meines Wahlkreises der Schuh drückt.“

MdL Christian Tischner @01.08.2018

Werbeanzeigen