Prof. Dr. med. habil. Rainer Lietz gratuliert Elisabeth BeckerProf. Dr. habil. Rainer Lietz gratuliert der 100-jährigen Patientin Elisabeth Becker zum Jubiläum.

Prof. Dr. med. habil. Rainer Lietz gratuliert Elisabeth Becker mit einem Blumenstrauß und herzlichen Worten
GREIZ. Während in Deutschland die Geburtenrate abnimmt, steigt die Lebenserwartung stetig an. Hundert Jahre alt zu werden – und das bei guter Gesundheit, ist wohl für jeden Menschen ein erstrebenswertes Ziel. So wie bei Elisabeth Becker, die am 25. September ihren 100. Geburtstag begehen konnte. Seit dem Jahr 2005 ist die Hochbetagte Patientin der Psychiatrischen Praxis von Prof. Dr. med. habil. Rainer Lietz im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Kreiskrankenhaus Greiz GmbH. Der Mediziner ließ es sich nicht nehmen, Elisabeth Becker persönlich zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren. Am Dienstagnachmittag hatte die alte Dame wieder einen Praxistermin, den sie gemeinsam mit ihrer Tochter wahrnahm, die sich seit Jahren liebevoll im häuslichen Bereich um die Mutter kümmert.
„Ich kenne Frau Becker als sehr freundliche Frau; sie ist mobil und aufgeweckt und zudem sehr umweltinteressiert“, wie Prof. Lietz ausführte. Dass die Patientin sehr gern singt, konnte man zum Termin erleben, als sie einige Lieder anstimmte und gute Laune verbreitete.
Mit einem bunten Blumenstrauß sprach der Mediziner der Jubilarin, die in Zoghaus geboren wurde und im VEB Buch-und Stahlstichdruck Greiz beruflich tätig war, seine herzlichen Glückwünsche aus: „Mögen Sie noch viele gesunde Jahre im Kreise Ihrer Lieben verleben.“

Antje-Gesine Marsch @07.10.2014