Mehr als 2200 Personen in drei Abstrichstellen bisher getestetFallzahlen Covid-19 Greiz

In den drei Abstrichstellen der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen im Landkreis Greiz wurden mit Stand heute 2206 Personen auf das Corona-Virus getestet.
In dieser Zahl nicht berücksichtigt sind die Abstriche, die Hausärzte durchführen oder die bei stationär aufgenommenen Patienten genommen werden. Von diesen werden dem Gesundheitsamt lediglich die gemeldet, die positiv auf das Virus getestet wurden.
Deren Zahl ist seit Beginn der Pandemie mit dem heutigen Tag auf 445 gestiegen

Dem Gesundheitsamt ist heute ein weiterer Todesfall in Verbindung mit Covid-19 gemeldet worden. Es handelt sich um einen 83-jährigen Mann aus Zeulenroda-Triebes mit multiplen Vorerkrankungen, der im SRH-Klinikum Gera verstorben ist.

Die per Abfrage festgestellten Genesenen gibt das Gesundheitsamt heute mit 135 an.