Kindersachenbasar in Vogtlandhalle GreizBestens angenommen wurde der Kindersachenbasar im Foyer der Vogtlandhalle Greiz.

Kindersachenbasar in Vogtlandhalle Greiz erfreut sich größter Beliebtheit
GREIZ. Wenn Marit Kugler und ihr Team zwei Mal jährlich zum Kindersachenbasar in die Vogtlandhalle Greiz einladen, ist das stets ein Garant für ein volles Haus. So auch am Samstag, als hunderte Schnäppchenjäger am Vormittag in das Foyer strömten. „Wir haben den Eindruck, die Resonanz ist diesmal noch größer als sonst“, befand die Organisatorin. An 56 Tischen wurde Kinderkleidung angeboten, auch Kindersitze, Roller, Fahrräder und Spielzeug en gros fanden ihren neuen Besitzer. „Sogar ein Schlitten wurde an den Mann gebracht“, so Marit Kugler, der zudem auffiel, dass man beim Basar schon ganz gezielt nach Weihnachtsgeschenken für die Kinder Ausschau hielt. Der Dank des Teams – dazu gehören Christine Reisauer, Sybille Weiß, Bettina Kohl und Katrin Mai – ist dem Vogtlandhallen-Team auch diesmal gewiss:„Ein wunderbares Arbeiten.“ Zur kleinen Stärkung zwischendurch hatten fleißige Hände leckeren Kuchen gebacken, der zum Basar offeriert wurde. Der Erlös diene zur Deckung der Veranstaltungsunkosten, wie Marit Kugler wissen ließ. „Auch der Kaffee ist ausgesprochen gut“, befand Jörg Flessa, der sich zwischendurch ein Tässchen gönnte.
Service: Der nächste Kindersachenbasar findet am 1. April 2015 in der Vogtlandhalle Greiz statt.

Antje-Gesine Marsch @08.11.2014