Straßenfest und Freigabe der Greizer August-Bebel-StraßeDer Bürgermeister und seine Stellvertreterin Ines Watzek sowie am Bau Beteiligte vollziehen den Bandschnitt.

GREIZ. Seit Sonnabendabend rollt der Verkehr wieder über die B 94, die wichtigste Ortsdurchfahrt der Schloss-und Residenzstadt. In über zwei Jahren Bauzeit wurde die August-Bebel-Straße für 7,9 Millionen Euro saniert. Auf einer Baulänge von 790 Metern wurden unter anderem 3500 Meter Borde, 860 Meter Trinkwasser- und 1600 Meter Abwasserleitungen verlegt, sowie 90 Bäume gepflanzt.
Musste das alles sein? fragte der Bürgermeister der Stadt Greiz, Gerd Grüner (SPD) zum Banddurchschnitt und versäumte nicht, auf die schwierige Verkehrs-und Umleitungssituation der letzten beiden Jahre einzugehen: Vor drei Jahren habe man bei Untersuchungen festgestellt, dass große statische Probleme der Brückenüberbauung straßenmittig fließt der Bach Gräßlitz – die Tonnagebegrenzung auf 16 Tonnen nach sich gezogen hätten.