Werbeanzeigen

Mitarbeiter/in für Greizer Tierheim gesucht

Tierheim Greiz begrüßt viele Gäste zum Fest
Das Greizer Tierheim lud zum traditionellen Tierheimfest ein.

Für die verantwortungsvolle Arbeit im Greizer Tierheim wird zum nächstmöglichen Termin ein(e) Mitarbeiter(in) gesucht

GREIZ. Das Greizer Tierheim sucht dringend personelle Verstärkung. “Wir bieten auf 450-Euro-Basis einen Mini-Job an”, so die Leiterin der Einrichtung, Elke Becker.
Liebe zum Tier, Einfühlungsvermögen, Engagement, Begeisterung, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft sollten keine Fremdworte sein”, wie sie betont. Wer die Arbeit in einem Tierheim kennt, weiß, dass viele praktische Arbeiten ausgeführt werden müssen. “Dazu gehört vor allem das Reinigen der Zwinger, Käfige und Räume, aber auch Arbeiten auf dem großen Tierheimgelände”, zählt die Leiterin auf. Natürlich komme auch Streicheln und Beschäftigen mit den Tieren nicht zu kurz.
Dabei sei es nicht wichtig, aus welcher Branche die neue Mitarbeiterin oder der neue Mitarbeiter komme, sondern dass ihr oder ihm die Arbeit einfach Spaß macht und körperlich bewältigt werden kann.
Für schwere körperliche Tätigkeiten habe sie mit Michael Siegel “einen perfekten Mitarbeiter”, ermuntert die Leiterin gern auch Frauen, das Team zu verstärken. “Das Alter ist völlig egal”, lädt Elke Beckerein, für einen Tag Probe zu arbeiten. “Das ist für beiden Seiten gut”, befindet sie, zumal man da alle täglich anfallenden Tätigkeiten sehe und ausführe.
“Die Arbeitszeiten können wir gern absprechen”, so die Leiterin, die die Dienstpläne nach jeweiligem Bedarf erstellt. “Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn wir jemanden finden, der mit Tierliebe und ganzem Herzen dabei ist.”
Bewerbungen sind ab sofort telefonisch möglich unter 03661 6443 oder per Mail tierheim-greiz@web.de.

Antje-Gesine Marsch @07.09.2018

Werbeanzeigen