Mitgliederversammlung des Greizer Lionsclubs im Restaurant »Harmonie«Zur Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder des Greizer Lionsclubs mit ihren Partnern im Schlossrestaurant »Harmonie«. Reinhilde Limmer wird als Präsidentin des Greizer Lionsclubs verabschiedet.

Verabschiedung von Reinhilde Limmer als Präsidentin und Neuaufnahme von Ray Wagenlehner im Lionsclub
GREIZ. Die Verabschiedung von Reinhilde Limmer als Präsidentin des Greizer Lionsclubs sowie die einstimmige Neuaufnahme von Ray Wagenlehner in die Reihen der Lions waren die Hauptpunkte zur Mitgliederversammlung, die am Dienstagabend auf der Terrasse des Schlossrestaurant “Harmonie” stattfand. In herzlichen Worten bedankte sich Wilhelm Wüstner, der nicht nur neuer Präsident, sondern zugleich Clubsekretär in Personalunion ist, bei Frau Limmer und lobte vor allem ihren unermüdlichen Einsatz bei der Koordinierung der Spenden für die Greizer Hochwasseropfer. Reinhilde Limmer ist nunmehr Pastpräsidentin. Sie dankte ebenfalls für die “aufregende, spannende und turbulente Zeit” und versicherte, dass sie zwar als Präsidentin scheide, aber dem Club natürlich weiterhin mit ganzer Kraft zur Verfügung stehe. “Sie haben das ganz toll gemacht”, betonte Wilhelm Wüstner unter dem Beifall der Anwesenden. Auf dem Hochwasserspendenkonto, das Anfang Juni gemeinsam mit dem Industrieforum Greiz eingerichtet wurde, konnten die Lions die stolze Summe von 55088 Euro verbuchen. “Etwa 19000 Euro können wir noch an Betroffene auszahlen”, avisierte der Präsident an. Mit 15000 Euro hob sich besonders die Spende des Lionsclubs Weiden hervor, die den Greizer Lions am vergangenen Sonnabend einen freundschaftlichen Besuch abstatteten. Doch jede Spende – ganz gleich wie hoch sie war – führte zu diesem hervorragenden Ergebnis, unterstrich Wilhelm Wüstner.
Einstimmig wurde anschließend Ray Wagenlehner als 39. Mitglied in den Greizer Lionsclub aufgenommen, bevor man beim gemütlichen Zusammensein den Köstlichkeiten des Buffets zusprach , das “Harmonie”-Inhaberin Nadine Humbsch und ihr fleißiges Team liebevoll angerichtet hatten.
Bei schönen Melodien, den der Posaunenchor Greiz-Caselwitz unter Leitung von Matthias Härtig den Gästen auftischte, konnte man neben den Schlemmereien auch den traumhaften Ausblick in den Schlossgarten genießen.

Antje-Gesine Marsch @09.07.2013