Mohlsdorf kann seine Chancen nicht nutzen

Berga schafft einen glücklichen Siegtreffer

Mohlsdorf kann seine Chancen nicht nutzen
Den 1:0 Siegtreffer von Michael Preising (3. v.r.) hatte vor allem Frank Amling (3.v.l.) zu verantworten.
Foto: Frank Knüpp
BERGA. Es begann schon wieder einmal im Vorfeld, da sich einige Mohlsdorfer Spieler nicht bereit fanden, die durch Verletzung, Sperre bzw. berufsbedingte Ausfälle geschwächte Mannschaft zu unterstützen. Dennoch machten die Gäste aus Mohlsdorf die erste Halbzeit zu der ihren, denn sie dominierten weitgehend das Spiel, führten viele Angriffe durch und hatten etwa 9 Möglichkeiten für Torschüsse und mindestens 5 klare Torchancen, von denen leider keine zum Erfolg führte, während die Bergaer in den ersten 45 Minuten lediglich 3 klare Tormöglichkeiten hatten, auch wenn sie sich häufig ebenbürtig zeigten.
Schnelle Ballwechsel, die leider nicht immer den anvisierten Mitspieler erreichten, sondern häufig von den Gastgebern abgefangen wurden, ließen die Mohlsdorfer fast verzweifeln, während das Bergaer Team sich immer wieder in Ballbesitz bringen konnte und so versuchte im Gegenzug erfolgreich zu sein, was aber wiederum Mittelfeld und vor allem die Abwehr der Gäste verhindern konnten. Besonders aktiv hier wieder einmal Christian Schönberger, der sogar extra aus seinem Bundeswehrstandort bei Berlin anreiste um das Team zu unterstützen und den man auf dem Platz überall wo es brannte finden konnte. Ebenso aktiv waren Oliver Hempel, Christian Weiß und Philipp Rohleder sowie Danny Reichel, die so manche brenzlige Situation entschärften bzw. ihre Seiten mit einem enormen Laufpensum sauber hielten, auch wenn manche Situation nicht sauber geklärt wurden.
Im Mohlsdorfer Sturm zeigte Alex Zobel eine sehr gute Leistung und wurde dabei ausgezeichnet von Dennis Dox unterstützt nur fehlte das letzte Quäntchen Glück das Leder ins Tor zu bekommen. So ging man mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Bodo Pufe, der eine sehr solide und klare Leistung bot, zeigten sich die Bergaer wesentlich gefährlicher als in der ersten Hälfte und machten es den Gästen viel schwerer, ihre Angriffe bis vor das gegnerische Tor zu bringen.
Zudem sammelten einige Mohlsdorfer Spieler wieder fleißig Gelbe Karten (Reichel, 55.; Zobel, A. 56.; Dox 75.) so dass Trainer Johannes Dimter sich gezwungen sah Stürmer Alex Zobel aus dem Rennen zu nehmen, was die Situation der Gäste nicht gerade verbesserte. Eine Flut von Freistößen für die Gastgeber tat ein übriges, während die Mohlsdorfer trotz manch eindeutiger Situation oft das Nachsehen hatten.
Lediglich die Eckballstatistik konnte man als ausgeglichen ansehen. Und genau aus einem solchen entstand in der 72. Minute die Situation, die den Gästen die Punkte bzw. wenigstens den einen Punkt kostete, denn nach dem der Ball aus der Ecke in den Torraum der Gäste gelangte, war es eindeutig ein Deckungsfehler der Mohlsdorfer, der es Michael Preising ermöglichte aus 6 Metern Entfernung per Kopf das entscheidende Tor zum 1:0 zu erzielen. Keeper Heiko Reiher war machtlos.
Zwar versuchten die Gäste nun in der verbleibenden Zeit zumindest den Ausgleich hin zu bekommen, doch schon wie in der ersten Halbzeit war das Glück, trotz einiger guter Chancen, ihnen nicht zugetan, so dass es beim 1:0 Endstand blieb.
Fazit: Wieder aus einer Mischung von Unglück und manchmal Unvermögen verloren und man muss muss sich jetzt ernsthaft zusammenreißen, wenn man in der Klasse noch etwas reißen will, denn die Gegner werden nun nicht mehr schwächer€€¦
Frank Knüpp @06.10.2013
Mohlsdorf kann seine Chancen nicht nutzen
Alexander Zobel (in weiß) setzt sich gegen die Gastgeber durch.

Mohlsdorf kann seine Chancen nicht nutzen
Dennis Dox (in weiß) im Zweikampf mit Konstantin Kirsten.

 Mohlsdorf kann seine Chancen nicht nutzen
Alexander Zobel (in weiß) kämpft mit Marc Theil um das Leder.

 Mohlsdorf kann seine Chancen nicht nutzen
Die Mohlsdorfer Abwehr (in weiß) ließ in der 1.Halbzeit den gastgebern nur wenig Raum zur Entfaltung.

Von Leserpost