Greizer Eleven erfolgreich beim Rudolstädter TanzwettbewerbDie Eleven der Tanzklasse tanz(un)art der Kreismusikschule "Bernhard Stavenhagen" zeigten beim Tanzwettbewerb in Rudolstadt ihr Können. Foto: Iris Winkler

Greizer Eleven von „Tanz(un)art” bei Tanzfest in Rudolstadt auf vorderen Plätzen
RUDOLSTADT/GREIZ. Alljährlich findet im thüringischen Rudolstadt ein Tanzwettbewerb statt, der sich regen Zuspruchs in der Tanzsportszene erfreut. Auch 2015, konkret am 31.Mai, war die Musikschule „Bernhard Stavenhagen” aus Greiz mit 130 Tänzerinnen und Tänzern ihres Tanzvereins „Tanz(un)art” bei diesem Wettbewerb vertreten. Das hohe Niveau der Tanzausbildung spiegelte sich in vorderen Plätzen bei diesem Tanzwettbewerb wider.
Unter Leitung von Monika Vogler konnten die Mädchen und Jungen aus Greiz die Jury gleich mehrfach überzeugen. Mit dem Stück „Bewegung”, einem neuen Tanz unter der Choreografie von Elena Neumann, konnten ein 1.Platz in der Jurywertung erreicht werden. Ebenfalls einen ersten Platz erreichte die A1 unter der Leitung von Genadij Skorobogatovas mit der Darbietung „High School Musical“. Sowohl der Tanzpädagoge als auch seine Schützlinge freuten sich über diese Platzierung sehr, ist es doch ein Lohn für monatelanges, hartes Tanztraining.
Auch die Jungen konnten mit dem Tanz „Stock und Hut” die Jury überzeugen und belegten in der Altersklasse Kinder den 3. Platz, während sich die Tänzerinnen der A5 mit dem Stück „Toy Party” knapp mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben mussten. Die Erwachsenen sicherten sich in der Kategorie Folklore mit ihrem „Holländer”-Tanz ebenfalls einen 3. Platz. Insgesamt stellten alle Tanzklassen der Musikschule ihr hohes Ausbildungsniveau erfolgreich unter Beweis. Alle Teilnehmer waren sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Iris Winkler @09.06.2015

Von Leserpost