Neue Azubis im Landratsamt Greiz

Neue Azubis im Landratsamt Greiz
Lara Schilling aus Greiz und Patrick Krauß aus Auerbach sind die neuen Auszubildenden im Landratsamt Greiz. Foto: LRA Greiz

Praxis-Start für Auszubildende im Landratsamt Greiz

GREIZ. Lara Schilling aus Greiz und Patrick Krauß aus Auerbach sind die neuen Auszubildenden im Landratsamt Greiz. Während für die 16-Jährige die Ausbildung am 1. September in der Berufsschule für Wirtschaft/Verwaltung Gera mit der Theorie begann, startete für den Beamtenanwärter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst die dreijährige Ausbildungszeit offiziell am 1. Oktober.
Sie wurden heute von Personalamtsleiterin Nadine Großmann an ihrem ersten Tag im Amt begrüßt.

Beide hatten den im Landratsamt obligatorischen Einstellungstest bestanden, kamen so in die engere Vorauswahl und konnten sich gegenüber ihren Mitbewerbern erfolgreich behaupten.
Nachdem die Neuen mit den organisatorischen Regelungen, Vereinbarungen und der Dienstordnung vertraut gemacht wurden, begann der praktische Dienst im Amt: Für Patrick Krauß im Büro Kreistag, für Lara Schilling im Bereich Wirtschaftsförderung.

Übrigens: Für das Ausbildungsjahr 2018/19 läuft jetzt die Bewerbungsfrist. Das Landratsamt Greiz sucht wieder einen Auszubildenden zum Verwaltungsfachangestellten und einen zum Beamtenanwärter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst.
Die ausführlichen Stellenausschreibungen finden Interessenten unter www.landkreis-greiz.de.

Pressemitteilung Landratsamt Greiz @05.10.2017

Advertisements

Veranstaltungen Vogtlandhalle Greiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar