Neue Impulse für ein attraktives Greiz - Die Initiativgruppe "Meine Kreisstadt Greiz" zieht positive BilanzDie Initiativgruppe "Meine Kreisstadt Greiz" bedankt sich und ergänzt die Aufschrift am Kreisel. Foto: Mein Greiz

Die Initiativgruppe dankt Unterstützern und ergänzt Plakat am KreiselMeine Kreisstadt Greiz: Initiativgruppe dankt herzlich allen Unterstützern

GREIZ. Die Initiativgruppe „Meine Kreisstadt Greiz“ konnte in ihrer letzten Sitzung des Jahres 2017 voller Freude eine positive Bilanz ziehen.
„Die Gebietsreform ist gestoppt, allen Unterstützern gebührt dafür ein großes Dankeschön“, resümiert Volkmar Schneider, Mitglied der Initiativgruppe.
„Dank der über 7300 Unterschriften aus Greiz und Umgebung leisteten wir Vogtländer einen großen Beitrag hinsichtlich der landesweiten Wahrnehmung der Reformkritiker“, ergänzte Annette Heinz.
„Gut, dass diese fragwürdige Geschichte zunächst vom Tisch ist“, freuen sich alle Mitglieder der Initiative.

Allerdings, da sind sich die Mitglieder der Initiativgruppe einig, gelte es, wachsam zu bleiben und den weiteren Verlauf der Dinge in Erfurt aufmerksam im Auge zu behalten.
Denn der Abbruch des Vorhabens der Kreisgebietsreform gilt nur für die aktuelle Wahlperiode bis 2019.

„Wir wollen als Initiativgruppe weiter fortbestehen und zeigen, dass wir da sind und für ein lebens- und liebenswertes Greiz eintreten“, unterstreicht Marco Nagel.

Gestärkt durch das tausendfache Echo in der Stadt und der Region werde man nunmehr eine Strategiediskussion in der Initiativgruppe führen, um den Schwung der Aktion mitzunehmen und neue Impulse für eine attraktive Kreisstadt zu setzen.

Pressemitteilung Initiativgruppe „Meine Kreisstadt Greiz“ @22.12.2017

Von Leserpost