Neue Outdoor-Socken für Vogtland-Fans

Neue Outdoor-Socken für Vogtland-Fans
Die mittellangen Socken sind unter höchsten Qualitätsstandards in Deutschland gefertigt, haben ein sportliches Design, sind langlebig, atmungsaktiv und schadstofffrei. Archiv TVV, M. Daßler

Auerbach, den 01.07.2021 | „Gut zu Fuß“ – unter diesem Motto gibt es für Wanderfreunde und Vogtland-Fans ab sofort die neuen Vogtland-Outdoor-Socken. In Kooperation mit dem Tourismusverband Vogtland e.V. (TVV) hat die Bauerfeind AG Zeulenroda-Triebes eine hochwertige Trekking-Socke mit Vogtland-Logo kreiert. Damit ist ein zugleich praktisches, nachhaltiges und werbewirksames „Souvenir“ entstanden.
Bei der Vogtland-Socke handelt es sich keinesfalls um herkömmliche Fußbekleidung: Vielmehr bietet sie passgenauen Sitz mit Kompressionswirkung sowie spezielle Komfortzonen zur Fußsohlenschonung, Druckminderung und zum Überlastungsschutz – und das „Made in Vogtland/Germany“!
Die Vogtland-Outdoor-Socke ist eine weitere Maßnahme des TVV, um das Vogtland als Reise- und Wanderregion bekannter zu machen. Dazu die Vorsitzenden des TVV: “Ich bin immer wieder erfreut, wenn regionale Unternehmen, wie hier die Firma Bauerfeind, dazu beitragen, das Vogtland als Marke weiter nach außen zu tragen. Die Vogtland-Socken halte ich persönlich für eine super Marketing-Idee und hoffe, sie werden zum Selbstläufer. Das perfekte Wanderziel haben wir ja bereits, nun auch die passenden Socken“ sagt Landrat Rolf Keil. Und Landrätin Martina Schweinsburg ergänzt: „In der Regel tragen uns die Füße das ganze Leben lang, da haben sie sich eine Wohltat mit den richtigen Socken verdient. Damit ist man im Vogtland einmal mehr ‚gut zu Fuß‘. Ich bin sehr glücklich, dass das Team des TVV um Geschäftsführer Andreas Kraus in Zusammenarbeit mit vielen ansässigen Partnern immer neue Projekte umsetzt, um die Tourismusregion Vogtland zu stärken und fortzuentwickeln. Wir freuen uns über viele weitere Ideen und Interessenten.”
Die neue Vogtland-Socke kostet übrigens 19,90 Euro und kann bislang bei folgenden Partnern gekauft werden: Apotheke im ElsterPark Plauen, Bio-Seehotel Zeulenroda, Drachenhöhle Syrau, Globus Markt Weischlitz, Hotel Alexandra Plauen, Hotel König Albert Bad Elster, Schloss Leubnitz, Tourist-Information Bad Elster, Tourist-Information Gera, Tourist-Information Greiz, Tourist-Information Plauen, Tourist-Information Weida und Tourist-Information Zeulenroda.

Weitere Informationen unter www.vogtland-tourismus.de.