Neuer Computertomograph im Greizer KrankenhausEtwa eine Woche lang wird dieser mobile Computertomograph auf dem Greizer Krankenhausgelände stehen - so lange dauert es, bis der neue im Haus eingebaut wurde.

Das Greizer Krankenhaus tätigt ständig neue Investitionen, um die Qualität der Untersuchungen und Behandlungen für die Patienten so optimal wie möglich zu gestalten.
GREIZ. Die neueste Anschaffung ist ein Computertomograph, der die Untersuchungszeit verkürzen und die Bildqualität verbessern soll.
550 000 Euro gibt die Klinik dafür aus. Da für den Einbau dieses Tomographen noch einige bauliche Veränderungen im Haus nötig sind das neue Gerät wiegt über zwei Tonnen – werden die Patienten etwa eine Woche lang das mobile Gerät nutzen, das am Freitag mittels Schwerlasttransport angeliefert wurde. 15 Tonnen wiegt das Modulargebäude, das in der Übergangszeit zum Einsatz kommt.
Nach der Demontage des alten Tomographen wird der neue installiert, eingestellt und anschließend natürlich genutzt. Mitarbeiter der Herstellungsfirma CT-Siemens werden in den ersten Tagen vor Ort sein, um den reibungslosen Ablauf der Untersuchungen zu gewährleisten.

Antje-Gesine Marsch @06.04.2013