Anna Elea LöweAnna Elea Löwe geb. am 29.05.2015 3290 g 53 cm

Die Stadt Greiz begrüßt ihre neuen Erdenbürger
GREIZ. Am Freitag, den 29. Mai wurde Anna Elea Löwe in der Geburtshilflichen Abteilung des Kreiskrankenhauses Greiz geboren. Zur Geburt wog das Mädchen 3290 Gramm bei einer Länge von 53 Zentimetern. Über ihr Töchterchen freuen sich Ramona und Alexander Löwe von ganzem Herzen. Ganz gespannt ist auch der vierjährige Paul Luca, der schon sehnsüchtig zu Hause auf seine kleine Schwester wartet. Bedanken möchte sich Familie Löwe bei Hebamme Sandra für die liebevolle Betreuung. „Es war eine Traumgeburt“, befindet Mutti Ramona, die sich in der Klinik rundherum gut aufgehoben fühlte.
Der Vorname Anna stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Anmut“. Der zeitlos schöne Name gehört zu den wenigen, die in allen „Hitlisten“ der beliebtesten Namen seit dem Jahr 1890 auftauchen. Von 1890 bis 1905 führte Anna sogar die Liste an – zwischen 1930 und 1970 wurde er nicht so häufig vergeben. Mittlerweile ist der Name wieder so en vogue, dass er im Jahr 2006 als beliebtester Mädchennamen gekürt wurde.

Antje-Gesine Marsch @01.06.2015
Babygalerie Greiz 2015