Bastian Joël GrohBastian Joël Groh geb. am 17.08.2015 3780 g 55 cm

Die Stadt Greiz begrüßt ihre neuen Erdenbürger
GREIZ. Am Montag, den 17. August erblickte Bastian Joël Groh in der Geburtshilflichen Abteilung des Kreiskrankenhauses Greiz das Licht der Welt. Zur Geburt wog der Kleine 3780 Gramm bei einer Länge von 55 Zentimetern. Über ihren zweiten Sohn zeigen sich die Eltern Ruth und Christian Groh von Herzen glücklich. Auch der zweieinhalbjährige Florian freut sich über sein Brüderchen. Bedanken möchte sich Mutti Ruth bei Hebamme Sandra, die ihr während der Geburt liebevoll zur Seite stand.
Der Vorname Bastian ist eine Kurzform des griechischen Namens Sebastian, der mit „Der Erhabene“ gedeutet werden kann. Bereits in den 1970er Jahren rangierte der Name auf den vorderen Plätzen der Hitparade der beliebtesten Vornamen Deutschlands. Um die Jahrtausendwende war er etwas aus der Mode geraten, um in letzter Zeit wieder eine Renaissance zu erfahren.

Antje-Gesine Marsch @18.08.2015

Babygalerie Greiz 2015