Aaron Singer, GreizAaron Singer, Greiz geb.am 15.02.2015 2925 g 49 cm

Die Stadt Greiz begrüßt ihre neuen Erdenbürger
GREIZ. Am 14. Februar, dem Valentinstag, wurde Liam Köhler in der Geburtshilflichen Abteilung des Kreiskrankenhauses Greiz geboren. Zur Geburt wog er 2550 Gramm bei einer Länge von 48 Zentimetern. Über ihren Sohn freuen sich Sabrina Köhler und Tobias Gerhardt. Einen herzlichen Gruß möchten die stolzen Eltern an die Greizer Oma und Opa richten. Liam ist eine irische Kurzform des Vornamens William und kommt in Deutschland erst seit Mitte der 1990er Jahre häufiger vor. In der Übersetzung bedeutet der Name “Standhafter Beschützer”.
Einen Tag später, am 15. Februar, kam Sonntagskind Aaron Singer zur Welt. Sein Geburtsgewicht betrug 2925 Gramm bei einer Länge von 49 Zentimetern. Glücklich zeigen sich die Eltern Jacqueline Döhla und Bastian Singer. Der Vorname Aaron stammt aus dem Hebräischen und kann mit “Der Erleuchtete” gedeutet werden. Seit dem Mittelalter wird dieser schöne Name vergeben; seit den 1980er Jahren auch in Deutschland.

Antje-Gesine Marsch @18.02.2015
Babygalerie Greiz 2015