Carmen Ida Oertel, GreizCarmen Ida Oertel, geb. am 07.05.2015 3960 g 53 cm

Die Stadt Greiz begrüßt ihre neuen Erdenbürger
GREIZ. Am Donnerstag, den 7. Mai erblickte Carmen Ida Oertel in der Geburtshilflichen Abteilung das Licht der Welt. Zur Geburt wog das Mädchen 3960 Gramm bei einer Länge von 53 Zentimetern. Über ihre zweite Tochter freuen sich von Herzen die Eltern Anke Oertel und Ralph Hellfritzsch. Zu Hause in Noßwitz wartet schon die viereinhalbjährige Marie mit Sehnsucht auf ihre kleine Schwester. Bedanken möchten sich die glücklichen Eltern herzlich beim gesamten Team der Geburtshilfe.
Carmen ist ein spanischer Vorname, im Ursprung eigentlich nur ein Beiname. Im Lateinischen bedeutet er „Das Lied“, in der Erweiterung sogar „Loblied“. Der schöne Name kam in Deutschland erst im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts auf – besonders in den 1960er Jahren erlangte er in hier Popularität.

Antje-Gesine Marsch @08.05.2015
Babygalerie Greiz 2015