Neues aus dem Greizer Rathaus 38. Sitzung (2)

Greizer Rathaus
Greizer Rathaus am Abend
GREIZ. Zur jüngsten Sitzung des Haupt-und Finanzausschusses am Mittwochabend informierte Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) über eine Eilentscheidung.
Wie er ausführte, würden für die Vorplanung, Baugrunduntersuchung und Vermessung, den Umbau des Dorfplatzes Schönbach betreffend, Honorarkosten in Höhe von 8000 Euro entstehen. Im Bereich Schönbach sei keine Wendemöglichkeit für den Schul-und Linienverkehr vorhanden, so dass die PRG den Ort nicht mehr anfahren könne. Der Bus müsse mittels Einweiser direkt im Haltestellenbereich rückwärts schieben – einen dabei geforderten Beifahrer gebe es allerdings nicht. Um dieses Gefahrenpotential zu beseitigen, plane man den Umbau des Dorfplatzes, so Bürgermeister Grüner. Ein entsprechendes Grundstück habe man bereits gefunden, nun gelte es, den Planungsauftrag abzuarbeiten, um dieses Projekt im Jahr 2014 abzuschließen. Weshalb diese Thematik erst jetzt aktuell bekannt und in Bewegung gebracht wurde, vermochte das Stadtoberhaupt nicht zu sagen.
Antje-Gesine Marsch @27.11.2013

Werbeanzeigen