Neues Hausärzteteam im MVZ GreizTeam des Ärztehauses MVZ KH GRZ. Foto: MVZ KH GRZ

Greiz – Seit 01.05.2021 wird Frau Dr. Vannay im Ärztehaus in der Greizer Innenstadt von 2 weiteren Allgemeinmedizinern unterstützt.
Herr Stephan Wendt (Foto 3 v.l.), Facharzt für Allgemeinmedizin, und Herr Dr. Dani Novak (Foto 3 v.r.), ebenfalls Hausarzt mit zusätzlich geriatrischem Schwerpunkt, stehen seit Anfang Mai der Greizer Bevölkerung als neues Praxisteam gemeinsam mit Frau Dr. Vannay und der Kinderärztin Frau von Raison (Foto 4 v.l.) zur Seite.
Herr Wendt war selbst über einen langen Zeitraum in einer Hausarztpraxis niedergelassen und hat in den letzten Jahren sein Wissen in mehreren Kliniken als Vertretungsarzt u.a. auf dem Gebiet der Inneren Medizin, kleinen Chirurgie und Wundbetreuung erweitert.
Gemeinsam mit Herrn Dr. Novak wird er den Fachbereich Geriatrie ausbauen und vor allem den Hausbesuchsdienst in Greiz optimieren und weiterentwickeln. Dafür wurde bereits ein Hausbesuchsauto, das so genannte „PLUSmobil“, mit Unterstützung der AOK Plus angeschafft. Mit diesem kann auch eine Schwester die Patienten in der Häuslichkeit besuchen und z.B. den Blutzuckerspiegel kontrollieren, Wunden versorgen, Blut abnehmen, etc.
Auch die Kinderärztliche Praxis baut schrittweise ihr Leistungsspektrum aus. So werden nun auch vermehrt Allergietestungen angeboten.
Weiterhin haben unsere Ärzte die Berechtigung zum Impfen, sodass auch Corona-Impfungen nach vorheriger Terminvereinbarung unter der Tel.-Nr. 03661 4429770 durchgeführt werden können. Das Ärztehaus hat von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.30 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 13.00 Uhr für Sie geöffnet.

MVZ KH GRZ