Neujahrskonzert der Vogtland Philharmonie jetzt auch im RegionalTVNeujahrskonzert der Vogtland Philharmonie jetzt auch im RegionalTV

Seit Silvester sind die musikalischen Neujahrsgrüße der Vogtland Philharmonie im Internet verfügbar und wurden hier bereits über 11.300 Mal angeklickt. Um auch Zuschauern ohne Internetzugang das Konzert nach Hause bringen zu können, wird es dieser Tage auf dem Sender „labor14“ gezeigt. Sowohl im Kabelnetz als auch über HbbTV findet man „TMBZ Gera / labor14“ unter den großen Kanalnummern und kann das halbstündige Konzert seit 20. Januar um 16.43 Uhr eine Woche lang alle vier Stunden sehen. Als Lehrsender des Thüringer Medienbildungszentrums Gera (TMBZ) gehört „labor14“ zur Thüringer Landesmedienanstalt. Zu den Aufgaben des TMBZ gehören u. a. die Qualifizierung im Umgang mit Medien, die Konzeption und Durchführung von Medienprojekten mit Pilotcharakter oder die Erprobung neuer Medientechnologien. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bietet das TMBZ auch kostenfreie Seminare rund um das große Thema Medienbildung an. Mehr dazu gibt es dann aber doch wieder im herkömmlichen Internet unter www.tlm.de/tmbz-gera sowie in den Neuen Medien wie Facebook oder Instagram.

Matthias Pohle
Dramaturgie & Öffentlichkeitsarbeit
Vogtland Philharmonie