Generalprobe Fanfarenzug GreizDer Fanfarenzug Greiz auf dem Sportplatz Herrenreuth. Foto: René Kramer

In Halbzeitpause eines Fußballspiels eher ungewöhnlich
GREIZ. Trommeln und Fanfaren waren schon oft auf dem Sportplatz in Herrenreuth zu hören. Doch in der Halbzeitpause eines Fußballspieles war dies doch ungewöhnlich. Der Fanfarenzug Greiz nutzte das Angebot des SV Blau-Weiß 90 Greiz, in der Pause des Spieles gegen OTG 1902 Gera, seine Show vor Publikum zu präsentieren. Zum Dank für die Gastfreundschaft des SV überreichte Michael Lippert ein Geschenk. „Wir sind“, so bedankte er sich beim Vereinsvorsitzenden Ralf Körner, „sehr dankbar, dass wir uns hier präsentieren können. Vor Publikum ist es ganz anders als bei den Proben.“ Die Musikerinnen und Musiker sind an den kommenden Wochenenden komplett ausgebucht. Am 06. Juni ist die 25. Fanfaronade in Strausberg. Am 13.06. treten sie um dem Landesmeistertitel in Thüringen an. Und dann ist das Park- und Schlossfest, bei dem sie selbstverständlich wieder den Festumzug anführen werden. Übrigens: Das Spiel ging 2:1 für die Gastgeber aus…

René Kramer @01.06.2015

Von René Kramer

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt (Chinesisches Stichwort)