Optimale Arbeitsbedingungen an neuem OrtDer Geschäftführer der GEWOG, Frank Böttger (r.) überbringt seinem Mieter Markus Hetzheim die besten Grüße und Wünsche zur Eröffnung seines Geschäftes in der Marktstraße 12.

Firma Fensterdekoration & Sonnenschutztechnik Hetzheim öffnet Geschäft in der Greizer Marktstraße 12

GREIZ. Am heutigen Donnerstag öffnete die Firma Fensterdekoration & Sonnenschutztechnik Hetzheim in der Marktstraße 12 ihr Geschäft. Vorausgegangen war ein etwa dreimonatiger Umbau der Gewerberäume. Bereits am ersten Öffnungstag gaben sich Kunden und Gäste die Klinke in die Hand und brachten herzliche Glückwünsche. Auch GEWOG-Geschäftführer Frank Böttger übermittelte dem neuen Mieter die besten Grüße und wünschte viel Glück für die Zukunft. In seinen Worten erinnerte Böttger noch einmal an die grundhafte Sanierung der ehemaligen Häuser Marktstraße 12/14-Thomasstraße 15/17, die von September 2012 bis Mai 2014 durchgeführt wurde. Gefördert wurde der Bau aus dem Städtebauprogramm sowie der Wohnungsbauförderung von je einer halben Million Euro, einer Million Eigenmittel der GEWOG, sowie etwa 400000 Euro Kredit. Das heutige Haus 12, das vielen Greizern noch als „Milchbar“ bekannt ist, enthält 14 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit. „Nun hoffen wir auf einen langfristigen Mietvertrag mit Herrn Hetzheim“, so Frank Böttger.

Marktstraße erfährt weitere Aufwertung
Mit Eröffnung des Fachgeschäftes erfährt die Marktstraße eine weitere Aufwertung. „Wir bringen natürlich unsere gesamte Kundschaft mit herüber“, so Inhaber Markus Hetzheim, der bis Jahresende 2015 in der Altstadtgalerie Greiz eingemietet war. Durch den Betreiberwechsel und die damit verbundene Kündigung musste sich Markus Hetzheim ein neues Domizil für sein Geschäft suchen. In der Marktstraße 12 wurde er fündig und konnte fortan seine Vorstellungen und Idden auf der 70 Quadratmeter großen Gewerbefläche verwirklichen. „Ich möchte Herrn Böttger dafür danken, dass wir bereits ein Vierteljahr im Vorfeld der Eröffnung die Räumlichkeiten nutzen konnten“, betont Markus Hetzheim.

Seit 50 Jahren gibt es das Geschäft bereits in Greiz
Bereits seit rund fünfzig Jahren gibt es die Firma Hetzheim, die Markus Hetzheim in zweiter Generation führt, wie er im Gespräch informierte. Sein Vater Adolf Hetzheim gründete damals in der Thomasstraße 21 sein Geschäft.

Bessere Arbeitsbedingungen
Die neuen Räumlichkeiten bringen optimale Arbeitsbedingungen mit sich, zeigt sich Markus Hetzheim überzeugt. Vor allem stimme die Logistik, so der 48-Jährige. Anlieferungen können über die Thomasstraße erfolgen – da befindet sich auch der Zugang zu den Lagerräumen. Selbst die Nähe zum Greizer Markt sei ein Vorteil, so der Gewerbetreibende.

Angebotsspektrum
Im Fokus des geschäftlichen Tätigkeit stehen der Vertrieb und die Montage von Dekorations- und Sonnenschutzprodukten. Zu den Kunden gehören zu etwa achtzig Prozent Gewerbetreibende, beispielsweise Arztpraxen. „Die Kunden schätzen vor allem die Vorteile einer kompletten Auftragsabwicklung“, so Markus Hetzheim.
Das umfasse die Idee, das Aufmaß, die Herstellung und Lieferung des Produktes bis hin zur fachgerechten Montage und Wartung vor Ort. Auch Reparaturen und Neubezug von Rollos und Markisen gehören zum Leistungsangebot. Dabei sei das dreiköpfige Team nicht nur in Greiz unterwegs – Aufträge führen in die gesamte Region.

Service:
Fensterdekoration & Sonnenschutztechnik
Markus Hetzheim

Marktstraße 12
07973 Greiz
Telefon / Fax: 03661 672880

Öffnungszeiten:
Mo – Fr. 9 – 18 Uhr
und Sa. 9 – 12 Uhr

Antje-Gesine Marsch @14.01.2016