Ostereierlaufen im AWG Mode Center Greizv.l. Filialleiterin Regina Molder, Isabell Kvarik und Sabine Tetzlaff präsentieren die österlichen Überraschungen.

Auf die Plätze – fertig – los – hieß es für die Jüngsten am Karsamstag
GREIZ. Ostereierlaufen in einem Modemarkt? Dass das bestens funktioniert und vor allem bei den Jüngsten gut ankommt, konnte man am Karsamstagnachmittag im AWG Mode Center erleben. Zum zweiten Mal veranstaltete Isabell Kvarik diesen lustigen Wettlauf, bei dem es galt, das purpurne Osterei auf einem Löffel und schnellen Schrittes über den Parcours rund um die Konfektionsständer zu jonglieren. So traten die Brüder Nicklas und Lukas gegeneinander an, auch Sarah-Maria flitzte mit ihrer Mutti Yvonne durch den Markt, selbst die Angestellte Sabine Tetzlaff ließ es sich nicht nehmen, am Ostereierlauf teilzunehmen. Den Siegern des österlichen Zweikampfes winkte ein lustiger Goldhase aus Schokolade, die Zweiplatzierten bekamen entweder einen süßen Marienkäfer oder ein putziges Trost-Küken. „Uns gefällt sehr, dass diese Idee wieder so gut bei den Kunden und ihren Kleinen ankommt“, freute sich Isabell Kvarik. Auch dass das AWG Mode Center in diesem Jahr die Gewinne sponserte, freut die junge Frau, die auch von Filialleiterin Regina Molder Unterstützung bekam. Da der Osterhase in diesem Jahr leider dienstlich verhindert war und nicht zu den Kindern hüpfen konnte, kam an seiner Stelle Frühlingsgöttin Ostara in Gestalt von Isabell Kvarik zu den Kleinen.

Antje-Gesine Marsch @20.04.2014