Osterhase lächelt in den Greizer SchlossgartenDer Osterhase lächelt von der Stadtmühle in den Greizer Schlossgarten.

Seit Sonntag lächelt ein mit 6000 Eiern bestückter Osterhase in den Schlossgarten

GREIZ. Das Osterfest steht vor der Tür – Zeit also, die Dekorationen zu präsentieren und sich an ihnen zu erfreuen. Ein besonders großes Exemplar österlicher Kunst kann man seit Sonntag von der Stadtmühle in den Schlossgarten lächeln sehen.

4 Meter breit und 3 Meter hoch ist der textile Untergrund groß, auf dem rund 6000 textil verschönte Eier befestigt wurden. Eier, die von den „Wilden Hühnern“ des Vereins „Weil wir Greiz lieben“ in monatelanger Arbeit umhäkelt und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet wurden.

Zwar ging Plan A nicht ganz auf, den Osterhasen an der Mauer des Schlosscafés „Harmonie“ zu befestigen, doch Plan B funktionierte gut, wie sich die Frauen und Männer um Initiatorin Monika „Omse“ Zien freuen.
Zur Einweihung der östlerlichen Groß-Deko kamen die Vereinsmitglieder bei guter kulinarischer Versorgung zusammen.

Antje-Gesine Marsch @04.04.2017