Pfarrer Christian ColditzChristian Colditz, Pfarrer der Greiz-Pohlitzer Kirchgemeinde freut sich auf das Konzert mit Oswald Sattler am Donnerstag, den 26. November.

Pfarrer Christian Colditz wird am Donnerstag Oswald Sattler zu einem ganz besonderen Auftritt in der Pohlitzer Kirche begrüßen
GREIZ. „Wir freuen uns schon sehr auf den kommenden Donnerstag, wenn wir Oswald Sattler zu diesem besonderen sakralen Konzert in der Pohlitzer Kirche begrüßen können“, so der Pfarrer der Kirchgemeinde, Christian Colditz. Der Ausnahmekünstler Oswald Sattler hat als Volksmusikant im deutschsprachigen Raum alles erreicht, was man nur erreichen kann. Als Gründungsmitglied der Kastelruther Spatzen heimste er 15 Jahre lang Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein. 1993, als Tourneen und Auftritte ihm kaum noch Zeit für Familie und seine geliebte Heimat ließen, entschloss sich der Sänger, seinem Leben eine neue Richtung zu geben: Er kehrte nach Hause zurück und widmete sich ganz der Familie und Landwirtschaft. Nach drei Jahren schöpferischer Pause kehrte Sattler 1996 als Solo-Künstler auf die Bühne zurück. Mittlerweile blickt er als Einzel-Interpret auf eigene „Goldene Schallplatten“, auf den Gewinn des „Grand Prix der Volksmusik“ sowie auf zwei „Goldene Stimmgabeln“ zurück. Für Oswald Sattler bedeuten sein Glaube und die Berge Rückzugsmöglichkeit vom anstrengenden und oft oberflächlichen Showbusiness. In der Natur, aber auch in der Kirche findet Oswald Sattler wieder zu seiner inneren Gelassenheit zurück, die ihn auszeichnet. Die Idee, Konzerte in Kirchen zu geben, hat Oswald Sattler von Anfang an begeistert. „Ich möchte, dass die Menschen die Lieder und Texte ganz bewusst anhören. Das geht am besten im Rahmen eines Konzertes. Ich wünsche mir, dass diese als Ganzes wirken und zum Erlebnis werden.“ Ein Konzerterlebnis der besonderen Art wird es sicherlich – davon zeigt sich Christian Colditz überzeugt. Ihn hätten die Gemeindeglieder schon länger angesprochen, ob es möglich wäre, Oswald Sattler auch in die Pohlitzer Kirche einzuladen, plaudert Christian Colditz aus dem Nähkästchen. In Bad Blankenburg habe er den Künstler bereits selbst erleben können.
Hinweisen möchte Pfarrer Colditz darauf, dass am Konzertabend genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. „Das Gelände unterhalb der Kirche – dort wo sich einst das Möbelwerk Fülle befand, wird uns als großer Parkplatz dienen“, verspricht der Pfarrer.
Was der Geistliche noch hervorheben möchte: „Von jeder verkauften Eintrittskarte erhält der Förderverein der Pohlitzer Kirche einen Euro als Spende“, bedankt sich Christian Colditz herzlich bei KONRAD KONZERT, der veranstaltenden Konzertagentur.

Service:
Konzert mit Oswald Sattler
Donnerstag, den 26. November 2015, um 19 Uhr
Kirche Greiz-Pohlitz
Weitere Informationen: www.konrad-konzert.de

Kartenvorverkauf:
Tourist-Information Greiz
Burgplatz 12, 07973 Greiz
Tel.: 03661 / 68 98 15
Buchhandlung Jäkel
Brückenstraße 30, 07973 Greiz
Tel.: 03661 / 23 82

Buchhandlung Bücherwurm
Markt 2, 07973 Greiz
Tel.: 03661 / 30 12
Bundesweiter Ticketservice:
0175 / 360 350 6 und
0170 / 299 00 55
Preiskategorie:
I – Euro 33,00
II – Euro 30,00
III- Euro 27,00
1,00 Euro Spende pro Karte erhält der „Förderverein der Kirchengemeinde Greiz-Pohlitz“

Antje-Gesine Marsch @22.11.2015